Hebammen in Heidelberg

Hallo Ihr werdenden Mamis :-)

kennt sich jemand mit den Heidelberger Hebammen aus? Ich bin erst seit ca. wohnhaft in Heidelberg und habe ET am 15.10.2006.
Würde mich so gaaaanz langsam mal über die hier ansässigen Hebammen informieren, bzw. kennt jemand eine, die sehr zu empfehlen ist.

Und welche Klinik ist zum Entbinden am schönesten?

Ganz liebe Grüße und schon DANKE fürs Antworten
Nina

1

Hi,

ich komme auch aus der Nähe von Heidelberg. Meinen Sohn hab ich 2004 in der Frauenklinik entbunden. Du musst eben wissen, was du willst. Für die Frauenklinik spricht die ärztliche Betreuung und die dazugehörige Babyintensivstation. Von den Räumlichkeiten her, fand ich das St. Josefskrankenhaus sehr schön. Aber das ist alles Geschmacksache.
Als Hebamme für die Nachsorge hatte ich diegleiche, bei der ich entbunden habe.
Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir auch gern eine e-Mail schreiben.

Liebe Grüße

Cindy + Nele 33. SSW + Felix 17 Monate

2

Hi!

Also für die Entbindung kann ich dir in HD das Salem empfehlen, werde mein Söhnchen (ET 8.6.) auch dort zur Welt bringen!

Hebamme kenn ich bisher nur die Barbara Hornung, da ich bei ihr GVK mache und sie ist sehr nett und empfehlenswert, die Nachsorge kann sie leider nicht machen, da ich in Leimen wohne!

Wo in HD wohnst du?

LG Anja

4

Hallo Anja

ich wohne in Neckargemünd-Waldhilsbach.
Die Barbara Hornung wurde mir auch schon von Patrizia Zimmermann empohlen. Die fand ich eigentlich auch sehr nett und sympathisch - sie bekommt aber "leider" auch im Oktober ihr Baby.

Ich glaub ich werde mich mal dann nähers über die Kliniken informieren müssen. Hab auch heute in der Zeitung vom St. Josefskrankenhaus einen Ausschnitt gelesen, die haben wohl in der Geburtsabteilung alles neu gemacht.

Vielen Dank, aber für deine Info.

LG Nina

5

Wer ist #schwanger?

Die Barbara Hornung, oder die Patricia Zimmermann?

Denn die Barbara ist ja ne "ältere"!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Nina,

also ich finde die Klinik St. Elisabeth am besten. Vor 3 Jahren habe ich dort auch meinen Sohn entbunden und war wirklich sehr zufrieden.
Das Elisabeth hat auch die meisten Geburten pro Jahr in der ganzen Gegend. Die Klinik an sich ist auch sehr schön und warm gestaltet. Die Decken leuchten wie ein Sternenhimmel, man hat auch freie Arztwahl.

Vom Salem habe ich aber bisher auch nur gutes gehört, es ist aber halt ein allgemeines Krankenhaus.

Die Uni-Frauenklinik ist Einrichtungsmäßig gar nicht schön, aber sollte man eine Risikoschwangerschaft o. ä. haben ist sie wohl dann auf solch einem Gebiet am besten.

Aber ruf doch einfach mal in den Kliniken an und erkundige Dich nach den Info-Abenden. Dort bekommt man die Kliniken gezeigt.

Je nach dem wo genau Du wohnst, würde ich bei Deinem FA nachfragen, welche Hebamme er empfehlen kann. Oftmals hängen dort auch Adressen aus.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
alexa512 (20. SSW)