immer wieder starkes Herzstolpern

Ich habe jetzt schon seit längeren immer wieder starkes Herzstolpern, vor allem dann, wenn ich Abends auf der Couch liege und TV schaue, hat das einer auch von euch? Woher kommt das, dass ist total unangenehm :-(

Liebe Grüße

Jamika mit Jeremy #ei 29 + 5 #herzlich

1

hallo,

hatte ich auch , nimmst du magnesium?

bei mir war es so und hebamme hat es mir auch bestättigt, entweder lässt es weg wenn möglich oder fährst de dosies runter.

lg viel glück 28ssw

2

Nein nehme ich zur Zeit gar nicht, soll ich eigentlich nehmen, aufgrund meiner starken Krämpfe aber nehme so ungerne Nahrungsergänzungsmittel :-(

3

mh das ist echt komisch, dann frag mal de hebamme bzw deinen frauenarzt irgendwo her muss es ja kommen , wie ist dein blutdruck so?

weitere Kommentare laden
4

Das ist leider ein sehr häufiges SS-Symptom, nur sehr wenig bekannt.
Dein Herz fördert 45-50%mehr Blut durch deinen Organismus, das hat das Stolpern wohl zur Ursache.
Ich hatte das in der 1. SS auch ganz schlimm. Habs beim FA angesprochen. Sie sagte auch, ist ganz normal. War dennoch beim Kardiologen und hatte ein 24h-EKG. Alles gut. Und mich hats dann doch nicht so gestört, dass ich Betablocker nehmen brauchte.

Sofort nach der Geburt war es weg.

Bin aktuell in der 8. SSW und so ganz leicht fängts schon wieder an #augen

Sprech es doch einfach beim nächsten Termin mal an, aber beunruhigt sein brauchst du bis dahin nicht.

7

Warum nimmst du Beta locker?

8

Ne, ebend nicht. Aber hätte ich nehmen können, wenn mich das Herzstolpern arg gestört hätte.

9

Hallo, das stolpern ist für viele ein Problem. Internist meinte der eine merkt das der andre eben nicht. Laut Arzt im kh hat das jeder zweite und viele eben unbemerkt. Betablocker wurde bei mir durch Internist abgelehnt in der Schwangerschaft. So unterschiedlich entscheiden die Ärzte. Magnesium wurde hoch gesetzt, weil das Herz auch ein Muskel ist.Es ging seitdem, ist immer mal wieder, aber wenn alles abgeklärt ist, lebt man damit ruhiger. Nur vor der anstehenden Geburt kommt noch einmal etwas Unruhe auf... Lass es einfach mit abklären bei der nächsten Untersuchung. Sind ja alles keine Ärzte hier und nur Erfahrungswerte und wie man sieht total unterschiedliche. Aller gute.