Welche Krankenkasse zahlt Babybonus? Es gab mal eine, die zahlte 300 Euro

Hallo,

ich bin ganz frisch hier. Heute 4+2 :)

Es gibt so viele verschiedene Krankenkassen und es gab auch welche, die einen Bonus bezahlten für ein neues Baby :)

Wisst ihr da was drüber?

Da die Beiträge eh gleich sind, die Leisungen ähnlich und ich mit meiner nicht wirklich zufrieden bin (IKK Classic), würde ich gerne wechseln.

Danke!

Johanna

1

Die BKK securvita zahlt 160€ Bonus

lg

12

hab in der letzten schwangerschaft auch zu denen gewechselt! eine top kk!

16

Finde ich ebenfalls.
Zudem ist sie sehr beliebt bei Hebammen, da sie viele Hebammenleistungen übernehmen und sich für die Arbeit der Hebammen stark machen.

LG

2

Hallo Johanna,

erst mal Glückwunsch zu deinem kleinen Bauchbewohner.
Also ich bin zur HEK gewechselt. Dort gibt es mit dem Nachweis aller Vorsorgeuntersuchungen und so einen Babybonus von 200 €. Außerdem übernehemn die z.B. auch das Ersttrimesterscreening. Schau einfach mal unter www.hek.de

LG und dir eine schöne und entspannte Kugelzeit :-)

#winke

Petl

3

Die Big direkt gesund zahlt was.

Sind auch echt gut.

4

huhu,
bin bei der tk und sie hat nichts gezahlt.
lg

6

!!

Allerdings! Ich stehe mit denen SO auf Kriegsfuß!! In Hessen zahlen sie immerhin die Rufbereitschaft für eine Beleghebi, in BW nicht!!

Bin ernsthaft am Überlegen. Denn: keinerlei Leistungen in der SS (außer die minimalsten gesetzlichen und selbst da (Stichwort Zuckertest) muss man um alles feilschen) aber die Leistungen außerhalb der SS sind gut...

Bin am Überlegen zu wechseln.
Singa

9

Hallo,

haben die den Zuckertest nun bezahlt?

Lieben Gruß

5

Was ist den dieser Babybonus von den Krankenkassen?

Lg

7

Einige KK zahlen in der SS einen Bonus - zB bis zu 150 Euro für IGeL, die man sonst selbst zahlen muss (zB Ersttrimesterscreening, Toxo-Test, FD,...). Es gibt andere, die "schenken" dir Dinge wie zB die pH-Testhandschuhe um den pH Wert in der Scheide zu testen (zu hoch - Infektion - Risiko FG, bzw Blasensprung ist so erkennbar).

Andere KK zahlen nichts...
Singa

8

Oder sie zahlen die Rufbereitschaft für eine Beleghebi...

weitere Kommentare laden
10

also die aok sachsen zahlt nichts ausser den zuckertest..

hätte ich das eher gewusst...

11

Hallo,

ich bin Knappschaft versichert und die zahlen 100€ wenn der MuPa korrekt ausgefüllt ist!
Auch sonst zahlen sie manches was andere nicht zahlen, z.B. Sterilasation nch KS. Was ich machen werde, ich bin nun das 3.x schwanger. Das ist def genug ;)

LG Andrea

14

Die bkk vor Ort zahlt, wenn du glaub ich alle U´s gemacht hast.. bis zur U6.. aber ca 200 Euro sind das..

lg

15

Die BKK vor Ort warb kürzlich mit 184€.
Die sind echt gut, ich bin dort schon gefühlte 100 Jahre versichert (früher war das die BKK Opel) und ich hatte noch nie Ärger mit denen oder habe irgendwas nicht bezahlt bekommen!

VG!

18

Vielen dank für eure antworten. Meine KK bezahlt auch 150€.

Lg