Der blöde Termin & Ungern Schwanger = Rabenmutter? (Jammer, Sinnlos, lang)

Ich komme gerade von meinem Frauenarzt, CTG ohne Befund, Muttermund weich aber noch zu...und dann sagt der doch zu mir, das es doch noch knapp einen Monat (!) dauern kann, bis der Kleine da ist...
Rechnerisch wäre der Termin der 12.05.2006, dann hat mein Arzt den Termin aber auf den 01.05.2006 korrigiert und heute sagt er mir, das ich doch erst ab dem 12ten rechnen sollte PLUS 10 Tage!!!!
Hat aber nur den Mumu untersucht und mal den Bauch abgetastet, und wie gesagt CTG war in Ordnung, keine Wehen...
Was soll ich davon bloss halten? Bin dem eben fast an den Hals. Der sagt das so locker...ich kann jetzt schon teilweise nimmer richtig laufen, weil alles drückt und ziept...mein Freund war auch nicht begeistert als ich ihm davon erzählt habe...*grummel* Okay, ändern kann ich nichts dran, aber die Art und Weise wie er das gesagt hat und mich noch nicht mal richtig untersucht hat...Klar gibts Frauen, die hatten den gleichen Befund und ein paar Stunden später war das Kind da...aber trotzdem, das hat mich so gefrustet...

Und dann treffe ich auch noch zwei Bekannte auf der Strasse, die eine meinte nur: "Und wie gehts Dir? Schon beschwerlich, was? Bist froh wenn der Kleine endlich da ist...?!" Und ich nur: "Ja kla, ich freu mich tierisch wenn er da ist und auch weil ich dann meinen Körper wieder für mich hab, bin wohl eher eine die ungern schwanger ist etc etc etc" Und auf einmal blöckt mich die andere an: "Wenn man schon in der SS so denkt, dann wird man ne schlechte Mutter, du liebst dein Kind ja gar nicht, sonst würdest Du nicht so reden und eine SS ist das tollste überhaupt und Frauen die das nicht einsehen, können niemals gute Mütter sein...."
Ich war total von den Socken...was soll denn das? Ich mags nunmal nicht, wenn ich mich kaum bewegen kann, alles ziept und drückt und tut mittlerweile weh...da kann ich doch froh sein das ich den Wurm endlich raus hab, heisst ja nicht das ich mich nicht um ihn kümmere und ihn nicht liebe...

Oh dieser Tag ist echt zum #heul

Danke fürs lesen..

Lily & #baby Nici (ET01.05. oda so...)

1

Hey Lilly,
ich kann dich total verstehen. Bin jetzt Mitte 8er Monat und kann mich auch kaum noch bewegen weil ich tíerisch probleme mit dem Ischiasnerv habe.
Ich glaube es ist eine ganz natürliche Entwicklung das man gegen Ende der Schwangerschaft keine Lust mehr hat. Vielleicht hilft das auch die Kraft für die Geburt aufzubringen, wenn man denkt: Ich will dich endlich da raus haben!!!
Ich kann es jedenfalls auch kaum noch erwarten endlich wieder normal gehen zu können. meine Füße wiederzusehen und essen und trinken zu können was ich will.

Schöne Grüße, Nessa und Sebastian

2

Hey Süße!

Na, das ist ja mal n Ding...

Lass doch die anderen reden - das sind meistens diejenigen, die noch nie schwanger waren, die sich solche Sprüche erlauben...

Ich habe zwar noch 3 Monate (oder länger) aber ich bin auch froh wenn es vorbei ist.

Der Gedanke geht zwar in die Richtung, dass jeder Tag in meinem Bauch gut für das Kind ist, aber dennoch bin ich froh, wenn ich es endlich gesund und munter auf die Welt gebracht habe...


Außerdem hat das nicht nur was mit beschweren zu tun (heißt ja auch SchwangerschaftsBESCHWERDEN) sondern auch mit Vorfreude, dass der kleine Mensch endlich zu Hause im Bettchen liegt und man weiss, dass alles in Ordnung ist!


Manche Frauen gehen in der Schwangerschaft total auf und könnten ständig schwanger sein, aber ich würde auch ein "fertiges" Kind nehmen, wenn dies denn zur Auswahl stünde!

MAch dich nicht bekloppt - letztendlich entscheidet dein kleiner Mann sowieso, wann er kommen möchte...

Man kann lediglich etwas nachhelfen ;-)


Lg Sabby mit #schrei Anna-Lena Shalin (*31.12.2004) und #baby -boy inside (28.SSW)

3

hallo lily,
also dass man eine schlechte mutter wird, bloß weil man einfach nicht mehr kann, glaube ich nicht. war diese tussi denn selbst schon mal schwanger?
also ich bin zwar gerne ss und bin auch stolz drauf, aber es gibt tage, da könnt ich schreien, weil alles so fett, aufgedunsen, voller wasser, beschwerlich und anstrengend ist.....! ich möchte auch mal wieder normale klamotten anziehen können, mich bücken können, ohne dass ich gleich ein sauerstoffzelt brauche und so weiter.
kann dich gut verstehen und dann noch diese terminverschieberei.
ich wünsche dir, dass es doch etwas eher losgeht,
lg, nadine (kurz vorm platzen bei ET - 21)

4

Hey,
lass dich nicht verunsichern! Es ist ganz normal daß man am Schluss keine Lust mehr hat. Alles tut nur noch weh, und man will das Kleine so schnell wie möglich in den Armen halten.
Mir ging es genauso. Und jetzt vermisse ich es irgendwie schwanger zu sein.
Und Rabenmütter sind wir garantiert nicht!

LG Bianca + Fiona 14 Wochen

5

Na,sage mal was war das denn für eine dumme Kuh die Dich da so angemacht hat?So ein Schei.... habe ich ja noch nie gehört:-[.Nur weil die #schwangerschaft beschwerlich ist und man seinen kleinen in den Armen halten möchte ist man doch keine schlechte Mutter.Mach Dir nichts draus.Die hat doch keine Ahnung.Ich kann Dich sehr gut verstehen obwohl ich noch nicht so wiet bin.Da ich aber eine riesen Family habe verstehe ich Dich nur allzugut denn ich habe schon öfters Cousinen und etc. in dem letzten SS-Drittel erlebt#heul.Ich drücke Dir die #pro das der Kleine sich doch zum ET auf dem Weg machen wird und Du nicht mehr so leiden mußt#liebdrueck.

Nori+Amira#baby( die wahrscheinlich im schön heißen August zur Welt kommen wird#schwitz)

6

...uuuupppsss......es sollte "die Kleine" heißen.Ist doch ein Mädchen,oder?

Nori#herzlich

8

Nee, Nici ist die Abkürzungfür Nicolas *fg*

7

das ist ja wohl eine Frechheit. Nicht jede Frau erlebt die Schwangerschaft als etwas Schönes. Meine Freundin fand es total "scheisse" und ist eine super Mama sie liebt ihr Kind über alles. Jede Frau erlebt eine SS nun mal anders und da muss keine ein schlechtes Gewissen haben wenn Sie gerade gegen Ende der SS keine Lust mehr hat!!!

9

Danke für Eure lieben Antworten. #liebdrueck

Diese "Bekannte" war noch nie schwanger...redet aber dauernd davon wenn sie eine Schwangere Frau sieht und wünscht sich eine Megakugel in der SS mit 2,50 m Bauchumfang oder so...#kratz Denke sie ist nur neidisch, aber nach dem FA besuch heute hat die mich echt auf dem falschen Fuss erwischt...

Und nun werd ich meinen leidgeplagten Körper ins Bett schwingen...Der Kleine ist auch immernoch so aktiv...Das wäre jetzt der Brüller, wenn ich heute Wehen bekommen würde...#augen

#danke nochmal für eure lieben Antworten und bis bald..

10

Hallo

Dann darf ich mich auch mal in die Reihe der Rabenmütter einreihen.Ich habe nämlich auch keine Lust mehr.Ja ich habe hier letztens auch eine Diskussion mit meiner Nachbarin gehabt:-[.An dem Tag hatte ich dauernd einen harten Bauch und Katharina wollte wegrennen und da muß ich wohl echt genervt geschaut haben.Da blöfft die mich an was ich so genervt gucken würde#augen.Klar ist immer alles friede ,freude,eierkuchen.Klar die hat halt 2 mal einen WKS gehabt und kann da noch nichtmal mitreden was solche Schmerzen sind.Außerdem ruft die bei jeden Pups Ihre Eltern.Aber ich muß hier#freurumrennen obwohl mir manchmal zum #heulist.

lg