Wer kennt Nipletten von Avent und hat gute Erfahrungen damit?

Hallo,
ich hoffe, jemand von Euch hat Erfahrungen mit diesen Dingern. ;-) Ich bin am Überlegen, ob ich sie nutzen möchte. War der Effekt positiv, und hat es letztendlich beim Stillen geholfen? Wie lange hat es gedauert, bis die Brustwarzen bleibend nach außen geformt waren? Wie viele Stunden am Tag habt Ihr sie getragen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen! #huepf

LG,
#blume pimpenelli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!
Nipletten kenne ich nicht, aber ich hatte Stillhütchen.

Nachdem mich im KH alle irre gemacht haben, dass ich nur ja keine Stillhütchen nehmen sollte oder meinem Sohn gar abgepumpte MuMi geben sollte (der kommt NIE WIEDER an die Brust zurück) bedurfte es nur einer ruhigen und kompeten Stillberaterin...

Also, ich hatte die ersten Wochen (6?) Stillhütchen, bis mein Sohn genug Kraft in der Zunge und im Kiefer hatte um richtig anzudocken.
Ich hatte auch Probleme mit der Form der BW und eine Beraterin im KH hat einfach eine großvolumige Spritze mitgebracht, falsch herum aufgesetzt (die Stelle für die Kanüle abgeschnitten) und die BW mittels Vakuum etwas herausgezogen. Fand ich nicht angenehm, glaube auch nicht, dass es etwas gebracht hat.

Die BW sind nie bleibend nach außen, müssen sie ja auch nicht. Das Baby umschließt ja nicht nur den Nippel sondern auch einen Großteil des Warzenhofs mit dem Mund und "biegt" die sich schon in die richtige Form.

LG
Singa

4

Guck mal, hab ne Alternative gefunden, die erstens günstiger ist und die mir auch sinnvoller erscheint:

http://www.amazon.de/Lansinoh-70150-Latch-Assist/dp/B001PPGR42/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1358081009&sr=8-4

2

Hallo,

ich habe die Nipletten gehabt und fand diese Klasse. So habe ich ohne Probleme stillen können. Ich habe die Nipletten ab dem 7. Mon. täglich, den ganzen Tag getragen.
Kann sie persönlich nur empfehlen.

Lg Christiane#winke

3

Hi,
Habe sie ab der 25 SSW getragen, bleibend hat sich aber nichts veraendert.ich denke diesmal werd ich sie erst nach der geburt nutzen.vorbereitend auf das stillen waren sie gut.ca15min vorher waren ausreichend,nach 4wochen ging es dann die stillzeit lang auch ohne.danach war aber alles wieder beim alten.
Ich hoffe ich konnte helfen,
LG meldo

5

Ich halte es für Quatsch, weil es die Brustwarzen nicht dauerhaft verändert. Muss es auch nicht. Normalerweise haben die Babies quasi den halben Vorhof mit im Mund. Unsere Maus hat sich echt bißchen blöde angestellt und ich habe sie 5! Monate mit Stillhütchen VOLL gestillt. Erst danach hat sie es auch ohne Hütchen geschafft und wir haben dann noch ne Weile voll gestillt und bis zu 15. Monat noch teilweise. Ich hab jetzt mal wieder Stillhütchen in die Kliniktasche gepackt. Nur zur Sicherheit.

Habe auch gehört, dass es beim Anlegen helfen kann, wenn man mit so einer kleinen Milchpumpe (mit so nem Glasbehälter und Gummiballon) oder mit einer Latch Help http://www.amazon.de/Lansinoh-70150-Latch-Assist/dp/B001PPGR42 die Brustwarzen kurz vom Stillen etwas stimuliert.

Grüße
Sooza 36. SSW