Ahhh,ich werd verrückt-Nasennebenhölen,Bronchitis und Bindehautentzündung

Dies ist mehr ein Ausko** Posting :-(

Ich habe noch einen fast 3 jährigen hier zu Hause und bin in der 24 SSW schwanger.
Bisher war die SS an sich total klasse :-)

Aber mein kleiner bringt ständig Erkältungen und sonstige Krankheiten mit nach Hause :-(
Ich weiß im Moment gar nicht mehr, wie es noch werden soll :-(
Klar im Moment ist halt die Zeit für sowas und es geht ja allgemein rum, aber es ist auch sooo anstrengend :-(
Kaum ist er mal zwei Tage wieder im Kindergarten schon ist wieder was neues.

Nun sind wir wieder krank.
Ich war gestern mit meinen Mann im KH weil zu meiner Bronchitis auch noch ne Nasennebenhölen Entzündung und eine Bindehaut entzündung dazugekommen ist.

Mein Hauptproblem ist im Moment der Husten (mir tut schon der ganze Bacuh weh ) und das eiterne Auge .

Werd am Montag gleich morgens alle Ärzte abklappern (Hausarzt, Frauenarzt, Augenarzt )....so wurde mir das empfohlen.

AUsserdem inhaliere ich ständig mit Kamillentee und trinke viel.
Ich habe auch diverse Medis mitbekommen, die man aber lt. dortigen Arzt nur im allerschlimmsten Fall gibt ( Antibiotikum zum schlucken und für ´s Auge als Augentropfen)
Ich soll nun selber abwägen, ob ich sie nehmen möchte, da mit diesen Medis auch bestimmte Risiken fürs Kind besteht.

Ich hab sie hier liegen , weigere mich aber sie zu nehmen , weil ich nichts riskieren möchte. Schlecht geht es mir auf jeden Fall aber mit solchen Ausssichten wie: Das KInd könnte erblinden, wenn ich die Augentropfen nehme,....NEIN DANKE.
DANN LEIDE ICH LIEBER......
Aber ich muss mich mal hier auskotzen ;-)

Vielen Dank fürs lesen :-)

Die traurige Maikäferchen Mami :-(

1

Ich fühle mit dir #liebdrueck

hab das gleiche durch seit anfang Dezember....

bis auf den husten hab ich gitt sei dank alles in den griff bekommen...

hast du trockenen husten?? Dann solltest du nicht kamille inhalieren und trinken....kamille trocknet noch mehr aus..bei trockenem husten mit (meer)salz inhalieren und thymiantee trinken....ich muss sogar cortison inhalieren #schmoll

lg und gute besserung

2

Oh danke für deine schnelle Antwort!

Ja ich habe trockenen Husten, das ist ja nett, dass du mir das sagst, dass wusste ich gar nicht :-(

Nimm ich da denn das ganz normale Haushaltssalz oder muss ich speziell was in der Apotheke holen?
Thymiantee hab ich auch nicht .....

Wir hühnern damit auch schon seid Anfang Dezember mit rum . :-(
Geht gar nicht wieder weg der Schei*

Ich wünsche dir auch noch weiterhin gute Besserung!

3

Jaa geht auch ganz normales haushaltssalz...2liter wasser und 1 esslöffel salz....

und zuckerfreie lutschbonbons die halten alles schön feucht...

#winke

weitere Kommentare laden
5

Hi du,

ich finde es aber vollkommen unverantwortlich. Entweder hast du ein bakteriell verursachte Bronchitis und dann bedarf es einer Behandlung mit ABs, um schlimmeres zu verhindern. In der SS hast du ABS, die man problemlos nehmen kann. Wenn du krank bist, ist es für das Kind auch nicht gut. Es ist JAcke wie Hose.

So ähnlich ist es bei der BE. Wenn du sie nicht richtig auskurierst, steckst du dein Kind und nicht nur das womöglich wieder an, da eine BE höchstansteckend ist.

Schau mal bei www.embyrymotox.de nach, vielleicht wäre der Gang zu Frauenärztin nicht schlecht, nur bedenke, dass alles was du anfasst, du höchstansteckend bist!
Du solltest auf ordentlicher Blutentnahme bestehen, was die Bronchtitis angeht, um zu wissen, ob es viral oder bakteriell bedingt ist, wenn bakteriell mit hohem CRP Wert, dann AB. Dieses Abchecken von allen möglichen Ärzten heißt - du kannst dort auch alle andere anstecken. Weniger ist mehr.