Wird ein Geplanter Kaiserschnitt auch samstags gemacht ?

Hallo

Weiß jemand ob man auch samstags einen geplanten Kaiserschnitt machen kann ? Lg

1

Hallo,

da musst Du mal in der Klinik nachfragen.

Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen nein, aber es ist ja nur ein Gefühl.Wenn natürlich für Montag ein geplanter KS angesetzt ist und geht samstags los - dann wird es gemacht.

Beim ersten Kind z. B. war es so, dass wir keinen Termin ausgemacht haben. Wir wollten warten bis es von selbst losgeht. Ist es aber nicht. Ich war am Sonntag Morgen ganz normal zur Kontrolle dort. Der Chefarzt gut drauf und meinte: Frau XY, haben Sie heute Zeit? Ich habe heute nur wenig zu tun, 14 Uhr wäre perfekt um den Kleinen zu holen.....

So war es dann auch. Sonntagskind wurde um 14 Uhr geholt.

Beim 2ten Kind war ein geplanter KS angesetzt. Dieser fand an einem Freitag statt. Freitags sind in diesem KH immer die KS angesetzt.

Also, frag einfach mal nach!

LG
Caro

2

Moin,

nein, denn Samstag besteht im Krankenhaus nur Notbesetzung, sowohl von den Schwestern, wie auch OP und Anästhesie-Personal.

Grüße,

Wibbi

3

Nein, nur Notkaiserschnitte SA+SO+Feiertag

4

Hallo,
liege gerade in der 29. SSW mit fast vollständig aufgelöstem Gebärmutterhals in der Uniklinik und beobachte hier so das Geschehen...
Wie schon gesagt...wochenende und Feiertags nur Notschnitte. Habe heute OP team gesehen, als ich im kreissal am CTG lag. gestern, also Freitag, waren hier 6 Kaiserschnitte und Hektik pur. musste bis 22h auf meinen CTG Termin warten. Also buchen kannst du den Samstag wohl nicht. :-)...
Liebe Gruesse "dasistmeinjahr" und #verliebtMädchen..SSW 28+5..