Autsch, stechender Schmerz am MuMu 23. SSW

N'Abend Mädels,

ich habe seit ein paar Tagen so ein paar Mal am Tag einen kurzen, stechenden Schmerz am MuMu, der zwar sofort wieder aufhört, aber doch sehr unangenehm ist. Ich hab den immer kaum beachtet, aber heute sticht es echt häufig. Ich hatte das in der Früh-SS auch öfter mal, ging aber nach der 12. SSW von selbst weg.

Baby liegt in der BEL und tritt ordentlich in alle Richtungen, kann es sein, dass die Schmerzen von Tritten Richtung MuMu kommen?

Meine Urbia- und Google-Recherchen :-D haben ergeben, dass das viele Schwangere haben, die meisten aber erst ab 30. SSW aufwärts.

Ich werd morgen definitiv die Hebamme anrufen, würd vorher aber gern von euch wissen, ob ihr diese Schmerzen kennt und woher die eurer Meinung nach herrühren? Ansonsten geht es mir gut, Bauch ist weich, alles wie immer.

LG
#winke
Claudia

1

Hallo Claudia,

ich kenne die Schmerzen sehr gut und kann nur sagen das es bei mir zu einer inneren Trichter geführt hat. Mein Kleiner liegt in SL.

Ich würde es abklären lassen vom Arzt.

Ich muss mich schonen, darf nicht viel machen und muss 3x2 Magnesium nehmen, also die Höchstdosis.
Seit dem hatte ich es nur noch einmal und da hatte ich einfach zu viel gemacht zuhause.

LG Nicole ende 22. SSW

2

Oh das wäre natürlich nicht schön :-S Bei meiner letzten MuMu-Untersuchung in der 18. SSW war noch alles bombenfest zu.

Dann erhol dich schön, wünsch Dir alles Gute!
#winke

3

Danke, Danke.

Mein Muttermund ist 3,4cm also ok, geschlossen, aber innerer Trichter da der kleine schon Tief im Becken liegt.

Meine FA meinte sowas immer abklären lassen, denn es kann vieles sein aber auch nichts.

Kannst ja berichten was deine Hebi morgen gesagt hat.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also wenn Du sehr beunruhigt bist, dann lass es abklaeren...
Ich kann Dir nur sagen, dass ich das auch ab und zu habe seit Beginn der SS. Bin jetzt 19. SSW. Letzte Woche sogar einmal den ganzan Tag lang immer mal wieder.
War dann ein paar Tage spaeter bei der normalen VU und alles war super...

LG