8 ssw und Übelkeit wenn man Hunger hat?

Hallo,
Ich bin jetzt in der 8 ssw und jeden morgen oder auch immer wenn ich Hunger habe!ist mir kotzübel wenn ich dann was esse geht's mir gut!
Manchmal habe ich nicht mal Hunger und mir ist schlecht! Dann esse ich und alles wieder gut!
Ist das der Körper wo das fördert weil man ss ist?

Ist das bei euch auch so?

1

Hi!!
Oh ja!! :-) !!
Das war bei mir am Anfang auch so!
Erst übel... Dann was essen... Und dann war gut ! ;-)

Glg :-)
Ssw14+4 mit Twins

2

Mir ist auch immer übel, und es stinkt alles :-(
Mein FA meinte gestern, dass ich regelmässig alle 2 Stunden etwas essen müsste um die Übelkeit im Griff zu haben.

Ich denke, das könntest du ja mal versuchen, bist ja nur eine Woche weiter als ich.

Hoffe es hilft dir etwas.

LG Sarah

9

Das ging mir in meiner ersten Schwangerschaft auch so. Hab dann immer Kekse oder sowas für den Notfall bei mir gehabt. Oder auch mal was süßes. Ist wirklich n zeichen von unterzuckerung. Meine Ärztin hat mich bei dieser Schwangerschaft gewarnt, weil ich keinen Appetit hatte und mal ne Woche lang hauptsächlich nur Bananen hinter bekommen hab. Aber ich kann dich beruhigen, die Phase geht auch vorbei. Falls du nicht immer was essen willst, bei mir hat auch Trinken geholfen, bzw. hilft das ganz doll bei dieser Schwangerschaft gegen das flaue Gefühl im Magen!

3

Hi Du,

yep, Klassiker! Bei mir ist es auch so, nur dass mir dann nach dem Essen auch wieder schlecht ist, weil ich etwas gegessen habe #klatsch

Ich versuche, immer irgendwas essbares greifbar zu haben, kleine Brezeln oder Obst, auf keinen Fall darf ein Hungergefühl aufkommen. Ich hatte das bei meinem 1. Kind schon und jetzt auch wieder.

Viel Spaß und guten Appetit!
Mrs Winchester

4

Hey, im Moment geht es bei mir, aber 4 Monate lang hatte ich das gleiche problem. Mir war dauerschlecht und trotzdem hatte ich Hunger ^^
Bist also nicht allein :-)

5

Ist eigentlich meist ganz normal, dass wenn man eine kleinigkeit isst, die übelkeit weggeht. Deshalb soll man als schwangere lieber öfter am tag was kleines essen als riesenportionen.

6

oh mannnn

ja mir geht's genauso :(

ich hab außer immer n bissl was essen auch noch nix gefunden was hilft....
nach dem essen ist dann nur noch so ne unterschwellige dauerübelkeit da aber nicht mehr dieses " oh Gott ich muss gleich brechen" Gefühl....

wie lange dauert das denn an???

und vor der Esserei hab ich auch so angst, bin nicht die allerschlankeste und hab echt angst, dass ich wieder so viel zu nehm.... und wenn das essen jetzt schon so früh losgeht....

LG Sarah 6+5

7

hallo

mir geht es genauso seit ein paar tagen.
erst hatte ich angst was zu essen aus angst das ich brechen würde wie bei meinen großen damals.
aber wenn ich esse geht es mir gut.muss aber deswegen auch alle 2-3h was essen :-(
oder an die frische luft da gehts mir auch besser ;-)

lg nico-maus mit leon(fast 2jahre) und Zwergi 6+5ssw #winke

8

Das liegt daran, dass du kurz vor einer Unterzuckerung bist, zu der das Symptom Übelkeit gehört. Das liegt an dem leichten Mehrbedarf in der Schwangerschaft und somit hilft tatsächlich regelmäßiges Essen. 5 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt...