Embryo nicht gewachsen????

Guten Morgen Ihr Lieben!

Am Samstag abend hatte ich mal wieder bräunlichen Ausfluss :-[. Auch wenn ich mittlerweile vom FA die Bestätigung habe, dass es nichts schlimmes wäre, hatte ich keine Ruhe und bin gestern Mittag ins KH gefahren, weil es nicht so ganz aufhören wollte.

Dort geriet ich an eine nicht gerade nette Ärztin :-[. Dass Sie mich nicht fragte, warum ich überhaupt käme, war alles #augen. Sie stellte nichts fest, machte aber noch Ultraschall. Aufgrund dessen teilte sie mir mit, dass ich gerade mal Anfang der 8. SSW wäre. Laut meinen Berechnungen wäre ich jedoch Mittwoch bereits in der 9. SSW #kratz.

Nachdem sie das US-Gerät ausgemacht hatte, kam ich leider erst auf die Idee zu fragen wie groß unser Zwerg denn sei. Daraufhin meinte sie nur, "sehr winzig, vielleicht so 8-9 mm" #schock. Am Dienstag zuvor war ich bei meinem FA und unser Zwerg war stolze 11 mm groß und jetzt soll er nur noch 9 mm groß sein???? Wie kann das sein???

Da ich seit der letzten Woche bereits keine SSW-Anzeichen mehr habe, mache mir das ganze große Angst #heul.

Kann es tatsächlich sein, dass mein Zwerg plötzlich kleiner ist???

LG, Caro 8. SSW

1

Mach dir mal keine Sorgen, denn wenn der Arzt meinte in der letzten Woche 11 mm dann ist es doch okay. Sie verdoppeln sich doch in fast ner Woche glaub ich. In der 9. SSW war meine maus 2,3 cm ! Also müsste das doch hinkommen.

lg und alles gute. Die Ärztin hatte bestimmt nen schlechten Tag !

Corinna 34.SSW

2

Hallo Caro,

Da würde ich mir nicht so die Gedanken machen, ich weiß das verunsichert schon.
Es geht hier um 1 Woche, die einen sind kleiner die anderen sind größer.
Aber das der Embryo plötzlich kleiner ist kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke da haben zwei Ärtze verschieden gemessen.
Außerdem würde ich meinen FA vertrauen und nicht einer schlecht gelaunten Ärztin im KH.
Aber wenn du dir so große Sorgen machst, was ich verstehen kann geh noch einmal zu deinen FA und laß es einmal kontrollieren.


LG
melanie

3

Hallo Caro!

Ich war am Samstag auch beim Arzt und der hat mich auch ein bisschen zurück gestuft.

Mach Dir erstmal keine Sorgen!!!! Ich kann mir auch vorstellen, dass die Ärztin einen schlechten Tag hatte - wer mag schon am Wochenende arbeiten ;-) ?

Hast Du denn mal mit Deinem FA telefoniert? Mach das mal - vielleicht kannst Du kurzfristig hin kommen und er wird Dich bestimmt beruhigen können!

Ich drück Dir alle Daumen!!!!!

Ganz liebe Grüsse
Astrid mit Zwerg 10 + 4 SSW

4

HI,


nun mal keine Panik.
N paar Milimeter hin oder her ist ja schon die normale Messfehlertoleranz.
Einmal in bißchen schief gedreht (das Kind) oder einmal mit der Hand gewackelt (Vermesser) und schon haste n paar mm mehr oder weniger.
Nach was hast du die SSW berechnet? Der ES kann sich schon mal um ne Woche verschieben, das ist doch völlig normal, also nur nach der letzten Regel kannste da nicht gehen.
Da wär meins ja auch immer ne Woche zu klein gewesen.
Wenn dein Arzt sag, alles ok, dann glaub ihm das und mach dich nicht verrückt.

lg
Julia 21. SSW

5

Hallo,
das der Embryo kleiner ist kann an eine drohenden FG liegen, aber genausogut daran, das sich die FÄ vermessen hat. Ich würde an Deiner Stelle heute einfach nochmal zum FA gehen und nachfragen. Sonst machst Du Dich doch nur unnötig fertig. Schildere ihm was im KH war und er wird Dich verstehen.
Ich renne meinem FA auch die Bude ein, weil ich ständig (teilweise sehr starke) Blutungen habe und er hat mich noch nicht gelüncht.
Alles Gute und viele Grüße
schlappinchen 17+6

15

Hallo,

tut mir leid, wenn ich Dir mit meiner Meinung Angst gemacht habe. War sicher nicht meine Absicht.

Ich schreibe ja auch das ein Vermessen durchaus möglich ist und das Du es auf jeden Fall kontrollieren lassen sollst, damit Du Dich besser fühlst.

Drücke Dir fest die Daumen für Deinen Termin, wird schon alles gut sein!!!

Äußere mich in Zukunft nur noch positiv in irgendwelchen Beiträgen, um niemandem mehr Angst zu machen.

Nochmals: ES TUT MIR WIRKLICH LEID - WAR NICHT MEINE ABSICHT!!!!!!

lg
schlappinchen