6. Monat - Darf man ins Hallenbad gehen?

Ihr Lieben,

kurze Frage: Darf man in ein Hallenbad gehen?

Ich hab mal gehört, dass man lieber nicht in ein Chlorwasser gehen soll, wegen Bakterien etc.

Stimmt das?
Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke euch #winke

1

Hä? Also ich bin ja sehr vorsichtig mit allem, aber das hab ich noch nie gehört??? #kratz

Bin 24. Woche und nächste Woche beginnt der Kurs Aquagymnastik für Schwangere (natürlich im Hallenbad). Kann mir nicht vorstellen, dass sowas angeboten wird, wenn es Probleme bereiten könnte???

Das einzige was ich mal gehört habe ist, dass man diese warmen Whirlpoole meiden soll, weil sich in der warmen Wasserthemperatur alles mögliche gut vermehren kann.

2

Das Schwangerenschwimmen findet auch im Hallenbad statt!!

Du soltest eher auf Seewasser usw verzichten wegen er Bakterien.

Ich war 2009 2 tage vor der geburt im Freizeitbad lg

3

Ich glaub das gilt nur wenn der Muttermund schon geöffnet ist, weil dann Bakterien ans Baby kommen könnten. Wenn alles okay ist geh ruhig, ich geh auch regelmäßig schwimmen, auch in den letzten Schwangerschaften.

Lg
Nicki

4

Klar darfst du ins Hallenbad! Um sicher zu gehen kannst du ein in Olivenöl getränkten Tampon benutzen und darauf achten immer Badelatschen anzuziehen! Nicht das du dir dann blöderweise einen Fusspilz einfängst!;-) Ansonsten: Viel Spass!!

5

Hast du schon mal was von Schwangerenschwimmen gehört? Macht man für gewöhnlich auch in nem Hallenbad :-p

Ich war in der 41. SSW noch da.

6

Juhu

eigentlich soll ja das Chlor die Bakterienvermehrung verhindern. Ich war auch baden im Hallenbad und man fühlt sich soooooo leicht. Es tut dir gut ein paar Runden zu schwimmen, lockert die Muskulatur und entspannt. Du solltest allerdings nicht in die Whirlpools gehen, die sind oft zu warm.

Bei meinem ersten Sohn war ich auch noch zwei Wochen vor Entbindung im Hallenbad und es war herrlich, keine Schmerzen einfach nur schön.

Einen Tip gebe ich dir, wenn du aus dem Becken steigst, halte deinen Bauch fest. es zieht etwas nach unten. Im Wasser merkst du das Gewicht nicht, aber wenn du raus kommst, gleich viel stärker.

Also viel Spaß

Kalemasch

7

Danke für eure Antworten, ihr seid prima!!!

8

Ich hab das in der ersten SS meinen FA gefragt (nicht Hallenbad, Freibad, aber ist ja das Gleiche wegen Chlor), er meinte damals, ja, solang der MM nicht offen ist.

LG

9

Hi,
ich bin eine woche vor KS im Schwangerenschwimmen gewesen, das Wasser dort ist nur wenig gechlort, da es kein öffentlichen Schwimmbad ist.