Beule oberhalb des Bauchnabels...?!

Hallo ihr lieben, gestern lag ich auf dem Rücken im Bett und als ich mich dann aufgerichtet habe war oberhalb meines Bauchnabels eine Beule von ca 5-7 cm länge. Hab mich erst total erschrocken, da ich sowas noch nie gesehen habe. Ich bin jetzt bei 20+4, kann es sein das es das Köpfchen oder so war? Oder ist das zu früh und doch noch zu weit oben?

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin total unerfahren :)

Würde mich über eure Meinungen und Kommentare sehr freuen
Liebe Grüße

1

mir wurde das mal so erklärt:

durch die dehnung des Bauches, wird der Bauchmuskel geteilt. und wenn du dich nun aufrichtest und deine Bauchmuskeln anstrekst, drückst du kind und fruchtblase durch den spalt raus. deshalb soll man in der ss immer über die seite sich aufrichten!!!!

2

Ach, ja gut das ich das weiß! Dann werde ich das in Zukunft auch so machen. Vielen Dank dafür

3

Anni hat recht man bezeichnet das auch als Rektusdiastase.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rektusdiastase

Hab das leider auch und bemüh mich jetzt darum, meine Bauchmuskeln nicht anzustrengen und mich über die Seite aufzurichten.

Alles Liebe!