Frauenarzt - Mutterschutz

Guten Morgen! Wollte mak fragen, wann es vom FA den Zettel bzgl. des Mutterschutzes gibt? Bin nun 30. Woche und muss gleich zum CTG usw. hin, meint ihr ich bekomm den schon mit? Mein Mutterschutz beginnt Anfang Februar..

1

Guten Morgen,

also ich hab ihn erst 'n paar Tage vor Beginn des MuSchu gekriegt. Vielleicht ist das aber ja auch verschieden.

LG Endlessly (39. SSW)

2

Hallo nein Die Dürfen den erst frühestens 7Wochen vor Et ausstellen also musst du dich noch ein bisschen Gedulden.

Lg Jessy+Bauchprinz KS-7

3

Okaaay, danke euch :)

4

Ganz ehrlich? Ich habe noch gar keinen Zettel für den Muschu bekommen. Ich hatte es mir selbst ausgerechnet und fragte die ärztin ob das stimmt. Sie bejate und das wars. Ich habe einen brief in die arbeit geschrieben und denen mehrmals gesagt wann der schutz anfangt. Ich verstehe auch nicht warum sie mir keinen zettel gibt

Mizz mit babyboy (36 SSW)

5

Den kriegt man doch 7 Wochen vorher - ist ja nicht nur für den AG, sondern auch für die Krankenkasse (zumindest in Deutschland und wenn du gesetzlich versichert bist).
Du solltest auf jeden Fall einen Schrieb bekommen haben - sonst kriegst du ja das Geld nicht....