Welchen Sport in der 35. SSW?

Guten morgen ihr Lieben,

wollte mal fragen was ihr so für Sport macht? War bis jetzt immer 2-3 mal in der Woche schwimmen. Aber jetzt hab ich n fiesen Pilz und muss darauf verzichten. Will mich aber trotzdem bewegen. Habt ihr irgendwelche Tips?

Lg Marie-Lena 35. SSW

1

Also ich mache keine sport,
weil das zeitlich nicht mit den arbeitszeiten meines mannes hinhaut,...

gut in erster linie hätte ich dir zum schwimmen geraten ist ja schließlich auch unschwanger die schonenste und denndoch effektive sportart, das war aber als ich nur die überschrift gelesen hatte ;-)

ja das mit dem pilz ist scheiße, aber geht ja im normalfall wieder recht schnell vorbei, bis dahin wären evtl yoga? was für dich?
oder nicht unbedingt richtigen sport sondern einfach ein wenig gymnastik in verbindung mit entspannungtechniken?

ansonsten hab ich grade keine bessere idee aber wenn dein kind noch nicht so sehr nach unten drückt und du dich soweit noch so bewegen kannst wie du magst kannst du auch in den morgenstunden walken gehen, ist wohl auch entspannent vorallem sport an der frischen luft,...

hast du eine hebamme die dir tipps geben kann was man machen kann oder noch darf?

alles gute

2

Walken wäre ne gute Idee! Ja hab schon ne Hebamme aber ich glaub von Sport hält sie nicht viel ;)

3

ich mache homesport mit dem wii board #rofl

ne für mich ist walken weniger was weil ich kaum laufen kann und dauernt schmerzen und druck habe da ist ein wenig "außergewöhnliche" bewegung wie ski springen im wohnzimmer schon mal eine recht nette abwechslung zumal ich mich dann direkt setzten kann wenns mir nicht gut geht.

hmm das mit der hebamme ist schade aber guck doch mal über google welche sportarten zum ende der ss überhaupt erlaubt sind und was du dir leisten kannst (also auch zeitlich) und wo überhaupt interesse besteht,...

weitere Kommentare laden
5

Hi,

am Ende war ich nur noch spazieren....zu viel mehr war ich nicht mehr in der Lage.
Schwimmen durfte ich leider auch nicht mehr, da der Muttermund schon geöffnet war.

LG

Isabel

6

Ich gehe noch walken. Das geht ja auch ohne Stöcke.
Mir tut das sehr gut, aber ich bin auch noch nicht so weit. :-)

7

Hallo #blume

in der 35. SSW einen neuen Sport anzufangen, halte ich für Unsinn. Aber ich glaube, das meinst Du gar nicht;-).

Hast Du nur geschwommen vorher? Ist natürlich blöd, wenn man genau das nicht mehr darf.
Dann geh spazieren/walken, vielleicht Fahrrad fahren. Viel mehr wird da jetzt nicht mehr drin sein. Einen Schwangerschafts-Pilates-Kurs o.ä. zu finden wird jetzt knapp vor der Geburt auch nicht einfach werden (vor allem, wenn man das noch nie gmacht hat), aber Du kannst ja mal danach suchen.

Ich kenne das mit der Sehnsucht, sich bewegen zu müssen #schwitz... (aber meine Sportarten würde ich auf keinen Fall in der 35. SSW beginnen;-)). Da greift man nach jedem Strohhalm...

Alles Gute für die Geburt.

#liebdrueck
Sanne #sonne