Arbeitgeber vs Frauenarzt.....

hey ho...

ich war heute bei 8+5 beim FA und habe mit ihm über das gespräch mit meiner Arbeitgeberin gesprochen...

also von vorne...meiner arbeitgeberin sagte mir das es wohl besser wäre wenn ich über die ss zuhause bleibe da wir ein kleinbetrieb sind und wenn ich arbeiten komme muss ich alles machen.. (erzieherin).

Naja ich wollte eh nach nem anderen job schauen da meine chefin eine cholerikerin ist.. nur dann war ich schwanger...sooo jetzt hab ich totale panik arbeiten zu gehen, mein arbeitgeber will mich anscheinend auch nicht mehr haben und mein Fa sagt das es keinen grund gäbe nicht arbeiten zu gehen..jetzt meldet er sich telefonisch bei ihr und ich muss mich dann informieren was wir jetzt machen!!!unfassbar...jetzt hab ich angst falls ich kein beschäftigungsverbot bekomme und wieder arbeiten muss das ich die volle breitseite abbekomme!!!

1

Hallo,

das ist ganz schön hart.... mir wäre es neu, dass dein AG überhaupt mit deinem FA sprechen darf.... dürfen die das wirklich ??

wobei wenn ich den FA wäre und die Geschichte hätte, dann würd ich dir wohl ein Beschäftigungsverbot wegen Stress aussprechen.

Würde auch dem FA sagen, dass du ungern zwischen den beiden Stühlen sitzt....

wünsch dir alles Gute !!!

lg eva

PS : ansonsten geh doch zum normalen Arzt und lass dich wegen mobbing krankschreiben ...

2

Hallo,
Das BV kann dir jeder Arzt ausstellen auch dein Hausarzt.

Der muss überhaupt nicht viel reinschreiben. Meine FÄ wollte es mir auch nicht ausstellen, bin zu einer anderen gegangen für die war es kein Problem!
Wenn es dir zu stressig ist würde ich nichtmehr arbeiten gehen. Das Baby ist jetzt wichtiger als dein Job :-)

3

meine Freundin hat sich auch von ihrer Hausärztin krank schreiben lassen, da ihre FÄ das nicht machen wollte - war kein Problem!
Viel Glück!
Gruß
Fiona

4

Wenn dein AG dir lt. Mutterschaftsrichtlinien keinen alternativen Arbeitsplatz stellen kann muss ER/SIE dir das BV ausstellen.

LG

Gabi

5

Hallo!
Bin auch Erzieherin!
Ich habe es in der 10 Woche meiner Chefin gesagt und gleich darauf musste ich die Betriebsärztin anrufen und ihr mitteilen. Musste dann zum Hausarzt und mir Blut untersuchen lassen. Bis zu den ergebnissen war ich krank geschrieben. Dann hat mir die Betriebsärztin ein Berufsverbot erstellt wegen dem Impfstatus von einigen Sachen.
Also eignetlich nicht so kompliziert. Die FA hätte mich deswegen trotzdem arbeiten lassen.
Geh doch zum Hausarzt, der macht das auch. Grad im Kiga wo immer was rum geht.

Viel Glück
Marion 35+2