Schmerzen beim Sitzen im Büro

Hey,

arbeite im Büro und muss täglich 8 Std. sitzen. Jetzt in der 19 SSW merke ich aber, dass das einfach nicht mehr geht. Habt Ihr irgendwelche Tipps?? Ich kriege diese Woche einen Stehtisch, aber Stehen geht ja auch schlecht 8 Stunden...

#augen

Viele Grüße
Maggie

1

Hallo Meggie,

ich hab selbst noch keine Erfahrung, da ich erst in der 6. Woche bin, aber meine Freundin ist bereits in der 21. Woche und sie hat das selbe Problem. Sie versucht halt ein wenig zu laufen, wenn sie merkt, dass der Rücken anfängt weh zu tun. Und sie legt die Beine hoch auf den Computer. Mein Arzt hat mir gesagt (ich habe auch ohne Ss Rückenprobleme) einen Gymnastikball zu nehmen, statt einem Stuhl.

Viele Grüße
Anny

2

Hmm, ich bin jetzt in der 26. SSW und habe auch Rückenschmerzen, aber eigentlich geht das Sitzen im Büro noch ganz gut. Ich darf nur nicht aufstehen :-p

Ich habe einen Tisch, den man hoch- und runterfahren kann, ich kann also ein bisschen abwechseln - das kann schon helfen. Zur Mittagspause laufe ich hin und zurück ein bisschen und ich denke, Bewegung zwischendurch ist immer gut.

Wenns gar nicht geht, könnte ich auch nachmittags nochmal ne Runde um den Block laufen.

Ich hoffe, dass die Rückenschmerzen nicht schlimmer werden - 7 1/2 Wochen noch, dann hab ichs geschafft ;-)

3

Hallo hab hier mal gelesen, dass ein Keilkissen wohl helfen soll.

LG

4

Bei mir half nur Abwechslung, also zwischendurch stehen und gehen, und sonst zwischen Bürostuhl, Bürostuhl mit versch. Unterlagen (Keilkissen, Hämhorridenkissen) und Gymastikball wechseln. Da ich keinen Kundenkontakt habe, war mein Sitzsammelsurium kein Problem, sonst hätte das wohl etwas seltsam gewirkt. :-p

5

Hallo Maggie,

du hast mir das Post vorweg genommen. ;-)

Mir geht es auch ganz genauso!!! Fürchterlich, ich werde irgendwann so unruhig und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich habe nun auch seit Montag einen Stehtisch. Es ist ein wenig besser geworden, ich schaffe so 1,5-2,5 Std. mit Unterbrechung im stehen. Zusätzlich gehe ich jede Mittagspause raus, da ich eh meinen Hund ausführen muss, die halbe Stunde Spaziergang tut dann auch richtig gut.

Ich für mich wollte jetzt die Woche noch mal abwarten und schauen ob es ein massiver Wachstumsschub ist und dann wieder besser wird oder eben nicht. Wenn nicht, dann gehe ich nächste Woche zum Arzt und werde mit ihm über ein Teilzeitbeschäftigungsverbot sprechen. Ich arbeite gerne und es nervt mich auch, aber es lässt sich im Zweifel eh nicht ändern. Der Zwerg und die Schwangerschaft gehen nun mal vor!

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

LG
JazyB 20+6