Rohes Kassler

Hallo,
so ein Mist, hatte gerade ein Stück rohes Kassler im Mund. Sobald ich es gemerkt habe, habe ich es direkt ausgespuckt und mit Wasser den Mund ausgespült. Verschluckt habe ich dabei kein Fleisch. Meint Ihr, dass kann dennoch gefährlich für mein Baby sein?
Habe voll das schlechte Gewissen.

1

Quatsch, mach dich nicht verrückt!

Ich habe Kassler auch schon auf dem Brot gegessen, weil ich nicht drangedacht habe #hicks
Alles prima! :-)

Es gibt ja auch viele SS die alles essen und es passiert nichts.

2

also rohes Fleisch?

oder den aufschnitt aus der packung? kenn das gar nicht in roh.... #kratz

5

Hallo,

wirklich roh war der nicht. Wohl geräuchert, aber zum Kochen zu verwenden.

6

na dann ist doch nicht so schlimm. selbst wenn du was gegessen hast, wird schon nichts passieren.

3

Hm ich weiß nicht was du unter rohem Kassler verstehst. Für mich ist der Gedanke schon ekelhaft sich ein rohes Stück Fleisch aufs Brot zu legen. Das was du meinst ist bestimmt gepökelt und geräucherter Kassler den man sich kalt als Scheibe, ähnlich wie Schinken, auf Brot legt.
Ganz ehrlich, manchmal finde ich diese Fragen mehr als peinlich, wegen einem Stück Fleisch das man noch nicht mal angefangen hat zu verdauen so einen Aufstand zu machen.

Nein du wirst nicht sterben und deinem Baby geht es hervorragend.

7

Die grantigen antworten neuerdings vermiesen einem ganz schön das schöne Flair hier. Wieso denn ständig aufregen und das kund tun? Da oben ist ein x, das nächste mal drei mal tief durchatmen und wenns dann immernoch nicht geht, einfach mal Gebrauch davon machen.

8

Hm ich weiß nicht ob du die Frage gelesen hattest? Bevor ich so ein Beitrag verfassen würde, würde ich Tante Google fragen, wie denn die Ernährung einer Schwangeren auszusehen hat. Natürlich gibt es hier Unsicherheiten der werdenden Mamis, die sie hier diskutiert haben möchten. Habe ich auch nichts dagegen. Aber wenn man alle paar Tage lang ließt das man irgendwas gegessen hat, es nicht mal runterschluckte, ob das schon schädlich ist????????? Tut mir leid, ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Ich hätte auch noch sarkastischer antworten können, sie hätte den Mund mit Desinfektionsmittel ausreiben können und den Notarzt rufen.

Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.

Du regst dich gerade auch auf wegen der vielen grantigen Antworten neuerdings, ich beziehe es auf das X oben rechts.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

beruhige dich!

Du bist 29 Jahre alt geworden, ohne von Kassler krank zu werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass diesmal was passiert ist ist doch sehr gering.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es wichtig auf die Ernährung in der Schwangerschaft zu achten. Und ich meide auch einige Lebensmittel. Aber ich musste bei deinem Beitrag eben kurz schmunzeln.

Man hat nicht alles im Griff und manchmal muss man einfach drauf vertrauen, dass die Natur weiß, was sie tut.
Babys sind unglaublich robust und sehr gut geschützt.

Also ruhig bleiben und bei Wurst und Käse in Zukunft zweimal hinschauen.

LG