Vergleichswerte 28ssw+ Mumu kontrolle?

Hallo meine lieben Mitschwangeren,

Gestern wars wieder mal soweit wir waren bei meiner Ärztin und durften unser Grosses Glück bewundern, es war wie jedesmal hinreissend unsern kleinen Bauchprinzen zu beobachten #verliebt!!
Er hat sich auch gut entwickelt seit dem letzten mal,und das sind unsere stolzen Vergleichswerte..

BPD 6,81cm
THQ 6,12cm
Fl 5,22cm

Gewicht ist ca 800gramm, zwar für die 28ssw etwas zierlich aber die Ärztin meinte das alles in ordnung ist und das ist das wichtigste!

Jetzt wollte ich auch mal wissen wird beim euch der Mumu bei jeder Untersuchung kontrolliert?? bei mir bis jetzt noch gar nicht die Ärztin meinte nur beim Ultraschall das alles zu ist, aber kann man das überhaupt mit dem Ultraschallgerät sehen dachte immer das das nur abgetastet werden kann???

glg #liebdrueck

1

Hy also Werte von dem kleinen matz hab ich keine bekommen,aber war bei 26+4 bei meiner FÄ hatte kurz geschallt von unten wegen Muttermund und GBH alles in Ordnund GBH steht bei 4,2 und Muttermund ist weich.
Muss am 18.ten wieder hin und da iss auch das 1.te CTG:-)
lg reneundsandra+Kinder+Devin Inside 27+1#verliebt

2

Hi,
Werte kann ich dir leider nicht nennen, da mir nur das Gewicht genannt wurde. Waren bei 27+0 900g. Insgesamt war meine Maus damit glaube ich 5 Tage hinter dem Durchschnitt. War aber ok.
Mein Sohn hatte bei 28+0 BPD 7,47 cm, FL 5,75 cm ATD 8,12 cm KU 27,76 cm und 1465 g. Der hatte zur Geburt aber auch 3880 g bei 55 cm und 37 KU. Von daher bin ich ganz froh, dass Nummer 3 nun wieder etwas zierlicher zu sein scheint. Hab in 1,5 Wochen wieder einen Termin, wo dann der 3. reguläre US gemacht wird. Mal schauen, ob's dabei bleibt. MM wird bei mir auch nicht jedes Mal kontrolliert. Mit nem vaginalen US kann man das auf jeden Fall sehen, ob das über den Bauch auch geht, weiß ich nicht...
LG Anna 29+6

3

Nein, es wird heute nicht mehr andauernd vaginal untersucht wenn es nicht Not tut. Das Risiko Blutungen zu verursachen ist recht hoch. Ich wurde bisher einmal ganz am Anfang vaginal untersucht und dann erst letzte Woche wieder weil ich auf einem Streptokokken Abstrich bestanden habe. Bin jetzt 36. Woche. Im US sieht man den Muttermund aber auch deutlich.

Grüße
Sooza 36. SSW

4

Hallo, ich habe nur Werte von 28+1, meine Maus iat aber auch etwas klein.
BPD: 7,0cm
TQD: 6,5cm
FL: 5,7cm
geschätztes Gewicht: 1200 Gramm
Mein Mumu wird immer abgestastet und US von innen gemacht um den Gebärmutterhals zu messen. Aber ich habe auch Probleme mit vaginalen Infektionen und die können ja zur Verkürzung des Gebärmutterhalses führen, vielleicht macht meine FÄ es deshalb jedes Mal.
LG Anni