Eisenwerte

Hallo,

ich war gestern bei der FA. Mein Eisenwert hat sich verschlechtert.
Er liegt jetzt bei 10,5 . Meine Ärztin meinte, dass ich es erst mal über die Ernährung versuchen soll. Sie hat mir den Tip gegeben, jeden Tag eine Kiwi zu essen.
Und hat mir eine Broschüre mit Infos mitgegeben. Tabletten meinte sie erst mal nicht, da sie Magenprobleme machen können.
Wie seht ihr das? Hat noch jemand Ernährungstips?
LG

1

der klassische Rotbäckchensaft! Find ihn total lecker und er ist angereichert mit Eisen!

LG

4

Primär ist da jede Menge Zucker drin. Wenn dann lieber Kräuterblut, gibts in der Apotheke.

7

wahrscheinlich, so wie die meisten Säfte!
Denke aber mal alle zwei Tage so ein kleines Fläschen (wie es bei Rossmann gibt) ist ok, wenn man dafür auf das ein oder andere Stück Schoko verzichtet!

Kräuterblut ist natürlich auch eine super Möglichkeit!

weitere Kommentare laden
2

Die Eisentabletten sind wirklich die Hölle... Verstopfung und Magenkrämpfe ohne Ende :-(

Rotes Fleisch ist gut für den Eisenhaushalt, zb Rind. Oder versuch mal anstelle von Reis, Hirse zu nehmen.

3

Kräuterblut aus der Apotheke soll auch helfen.

5

Hallo,

der Stillsaft von Hipp hat viel Eisen und ist gut verträglich. Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit Eisen von Taxofit als Granulat gemacht (gibts z.B. bei dm)!

LG

6

Hi.

Ui 10,5 und sie verschreibt dir nichts:-(
Also mein Wert lag vor 4 Wochen bei 11 irgendwas und ich ha sofort was bekommen.
Allerdings habe ich mir Floradix=Kräuterblut aus der Apo geholt weil das verträglicher ist als die Tabletten.
Aber bei einem niedrigen Eisenwert reicht das leider nicht es sei denn du kannst durch Nahrunh was zuführen.

Lg

8

Ich würde auch versuchen mit Kräuterblut zu unterstützen, außerdem ist Hirse hilfreich und Rote Beete, Rindfleisch ebenso. Ich konnte aufgrund von Schwangerschaftsübelkeit kein Fleisch essen, kam immer wieder und das von Hipp auch :-(
Was gut ging war der Stillsaft von Alete oder Rossmann :-)

Außerdem finde ich die Seite hilfreich: http://www.eisen-netzwerk.de/ernaehrung/lebensmittel-kombinieren.php?cat=erna

LG

9

Hallo

Probiers mal mit Rotebeete als Salat oder Saft.

Den Saft gibt es im dm von Alnatura, schmeckt zwar nicht so gut aber hat mir super geholfen, hab ihn immer im Orangensaft gemischt.

Lg knuddel86

10

Ich nehme von Nutrilite eisenkautabletten 4 Stück am Tag und mir geht es Super!
Werte habe ich am Montag abgeholt und mein Einsendern ist sehr gut .

Die Tabletten sind rein pflanzlich und gibt es auch bei eBay Kirsch Himbeergeschmack #winke

13

Hi

Ich versteh die Aufregung gar nicht. Mein wert lag vor 2 Wochen bei 7, 1 und es ist noch ok.

14

7,1 ist ganz sicher überhaupt nicht ok!
Es kann aber sein, dass das bei dir in anderen Einheiten gemessen wird.
Dann ist 7,1 ok