Keine Lust auf Arbeit-Stress

Muss stehen, Treppen gehen , sitzen und immer wieder aufstehen.
Hab Montag nen normalen Arzttermin und überlege mich krank schreiben zu lassen, weil ich allein beim gehen schon ziehen in der leiste habe. Meine Gebärmutter zieht sich auch hin und wieder zusammen.
Kann ich mich da einfach krank schreiben lassen. Sonst geht es mir gut und ich möchte auch meine Ärztinmnicht anlügen. Aber es Stresstmmich mit der Arbeit.

1

"Muss stehen, Treppen gehen , sitzen und immer wieder aufstehen."

also ehrlich? wo ist das Problem - du willst offensichtlich nicht arbeiten und blau machen....

2

ich glaub jetzt echt nicht das sie nicht arbeiten will#gruebel

so lustig ist es nämlich nicht mit Bauch den Deppen für alles zu spielen#kratz

3

Wenn der bauch dabei aber oft weh tut und hart wird, ist das nicht angenehm. Und zig mal am Tag Treppen steigen ist auch nicht optimal.
Manche haben ab der Schwangerschaft bv!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

was genau arbeitest du denn? Eigentlich wäre eher das Problem wenn du eine ausschließlich sitzende Tätigkeit hättest (dann müsste der AG dir die Möglichkeit zur Bewegung verschaffen) oder dauerhaft stehen müsstest (dann müssten dir Möglichkeiten gegeben werden zwischendurch zu sitzen).

Wenn du aber wie du schreibst von stehen über gehen bis sitzen alles dabei hast, dann ist es ja im Prinzip so wie es sein sollte. Wie oft musst du Treppen laufen und warum?Evtl. kann man das Treppen laufen bei dir irgendwie einschränken?! Kann mir schon vorstellen, dass das zum Ende der Schwangerschaft anstrengend wird. Da kommt es aber sicher auch drauf an, ob man 10 Mal am Tag ne Treppe gehen muss oder 100 Mal ...

Sprich mit deinem AG, vielleicht lässt sich ja was machen um dich da zu entlasten.

Wenn du sonst keine gesundheitlichen Probleme hast, wirst du wohl ohne zu flunkern nicht krank geschrieben - warum auch?!

Und weil du BV angesprochen hast: das gibt es nur, wenn die Arbeit eine wirkliche Gefahr für Leben und Gesundheit von Mutter und Kind darstellt und das ist bei dir wohl nicht gegeben.

LG, Tina

7

Ach, hab ich noch vergessen: ziehen in den Leisten ist völlig normal in der Schwangerschaft, egal ob man steht, geht, liegt oder sitzt. Auch dass die GM schon "hin und wieder" mal Übungskontraktionen hat ist nicht ungewöhnlich ...

8

Ach Gott, ich muss an der Arbeit auch sitzen, stehen, laufen, inkl. Treppen, mich bücken usw. Weißt du was? Daheim mach ich all die Sachen auch. Und das "Schlimmste": Ich habe schon ein Kind - einen kleinen total aktiven Sohn mitten im "Trotzalter" #schock Manchmal hat dieser kleine Mann absolut keine Lust, zu uns hoch ins Dachgeschoss zu laufen. Dann schlepp ich ihn halt hoch. Manchmal toben wir, er drückt mir dabei in den Bauch. Manchmal wacht er nachts auf, hat Durst. Mein Wecker klingelt trotzdem um 5Uhr, ich muss zur Arbeit pendeln und meinen Job (in Vollzeit) machen. Auch nach der Arbeit keine Chance auf Ruhe. Dann warten Einkauf, Haushalt und mein Sohn. Ja, mein Alltag ist stressig, aber that's live. Meine Gebärmutter zieht sich übrigens auch gelegentlich zusammen, das ist normal.

Kein Wunder, dass Schwangere oft so einen schlechten Ruf haben. #kratz

10

Ich finde das absolut ok wenn du dich krankschreiben lässt!!

Sag einfach wie es ist, nämlich anstrengend und dass du eine Pause brauchst.

11

also ich bin in der 39ssw und mache immer noch alles... ich darf nur nicht Arbeiten gehen, weil ich mit agressiven Kindern arbeite.

So abgesehen davon , stehe ich jeden morgen um 6:30 auf, mache die Kids fertig , mache den Haushalt und alles andere...

Ich gehe Einkaufen erledige alles Sachen, mein Mann kommt um 18-19 Uhr nach Hause und wenn was sein sollte macht er den Rest... kochen zusammen Wäschekörbe tragen usw... ich mache also meine Arbeitszeit wieder wett.... Und ganz erlich.. : Ich bin 36 Jahre alt, habe Schwangerschaftsdiabetis, HPV, Beckenlockerung, Sodbrennen sodas mit die Magensäure hochkommt... bin alle 2 Tage beim CTG muss alle 2 Wochen zum Doppler.... ich habe Krämpfe bis zum heulen, 3 Tage kann ich meine Beine kaum hochbekommen, dennoch beschwere ich mich nicht und muss meine Sachen auch alle erledigen.

Ich finde das man etwas übertreiben kann.... sag deiner FA die Wahrheit, dann enttscheidet sie, ob du deswegen krankschreiben lassen sollst...

LG

12

Erst einmal vorweg: Du entscheidest, ob es dir gut geht oder nicht und wenn du der Meinung bist, dass es dir zu schlecht zum Arbeiten geht, schildere das deinem Arzt und er wird entscheiden, ob es notwendig ist, dich krank zu schreiben.

Keine schwangere Mami bekommt einen Orden fürs Held spielen#aha.

Schwangerschaft ist nun mal Ausnahmezustand für den Körper und jede geht damit anders um. Es gibt Frauen, die sind belastbarer und andere sind es weniger. Ich denke dafür braucht niemand ein schlechtes Gewissen haben.

Ich wünsche dir alles Gute!