Wie lange hat sich eure Einleitung hin gezogen?

huhu,

Mittlerweile glaube ich ja ich komme um eine einleitung nicht drum rum.

wir sind heute bei Et+6 angelangt.

Muttermund ist sehr weich und fingerdurchlässig, gmh verstrichen, köpfchen sehr tief und fest im becken.

Ich hoffe natürlich das die einleitung dann nicht solange dauern wird. Wie ist es bei euch gewesen? Wie lange hat es mit welcher metode gedauert? Wie weit wart ihr und welchen befund hattet ihr?

Bei mir wird sich morgen endscheiden wann eingeleitet wird. Die im kh leiten nach 7 Tagen ein und meine Fa will sich morgen erst endscheiden.

lg sternchen und Bauchmaus Et +6

1

ach ja es ist mein erstes kind

2

Hallo,

ich bin 8 Tage vor ET zur Einleitung gekommen auf Grund beginnender Gestose!
Eingeleitet wurde mit Gel, glaub das war ein bis zwei mal am Tag! Also morgens und Nachmittags!

Letztlich hat sich meine Maus aber auch dann noch 4 Tage zeit gelassen!

Alles gute Nina

3

Ab ET+11

3 Tage lang :-(

4

Moin,

beim 1 mal mit Gel dauerte es bei 41+6 nochmal 4 Tage!!

beim 2 mal mit Tabletten dauerte es bei 40+6 2Stunden und 12 min:-)

beim 3 mal mit einem Rizinuscocktail dauerte es bei 40+4 67 min.:-p

So unterschiedlich und schnell kanns gehen,auch das erste kann schnell kommen!!!

Lg und alles gute

5

Vorzeitiger Blasensprung ohne Wehen bei 39+0.
Mumu 1 cm auf.
Eingeleitet wurde mit Tablette (Cytotec) am nächsten Tag 10.00 Uhr und 17.13 Uhr war sie geboren.
Allerdings hatte ich keine Wehenpausen mehr und mindestens 1,5 h Presswehen die ich veratmen musste.Schön wars nicht,aber es ging durch die Wehenstürme scheinbar dann so schnell.
Würde die Tablette aber nicht wieder nehmen.

Viel Glück

6

@ellalein

da geb ich dir Recht!!!!

Die beste und nicht so schwerzhafte Variante war der Rizinusölcocktail vor dem ich so viel schiss hatte,denn ich hab ja nur schlechtes gehört.
Aber das Kh in dem ich entbunden hab ist so Ökö angehaucht,und es wurde ja auch alles überwacht Gott sei Dank,denn in den 67 min von der 1 Wehe bis Mucki da war hätte ich auch nix allein gebacken bekommen.schon garnicht ins Kh zu fahren.
Lg

7

Da es uns beiden gut ging, wurde ich erst bei ET+10 mit Tabletten (Cyto...) eingeleitet.

Muttermund war verstrichen, Mumu zu, glaub ich...#kratz
Hab um 8 ne halbe, um 12 und um 16Uhr jeweils eine Tablette bekommen.
Um 19:00Uhr bekam ich "Darmprobleme" (;-)), gegen 20Uhr die Erkenntnis: Sind wohl wehen.
Ab in den Kreissaal. Mumu bei 7cm #schock Um 22:25Uhr war Hanna da.

Waren teilweise heftige Wehen ohne Pause, aber insg. war die Einleitung nicht so schlimm, wie zu beginn befürchtet.

8

Montag morgen begonnen und Dienstag Mittag war das Kind da. Ich bekam Tabletten zum EInleiten

9

Hallo,
bei meiner Tochter hat die Einleitung mit ähnlichem Befund wie bei dir bei ET+9 insgesamt 11 Stunden gedauert von der ersten Tablette an. Stärkere Wehen hatte ich allerdings erst nach der zweiten Tablettengabe um 13 Uhr. Im Geburtsbericht steht bei Geburtsdauer 4,5 Stunden. Mein KH ist relativ langsam gestartet, ich hab erst eine viertel Tablette bekommen um zu sehen wie ich darauf anspreche. Nach ein paar Stunden dann gegen 13 Uhr nochmal eine halbe Tablette die dann nach einer halben Stunde bis Stunde "richtige" Wehen bewirkt hat.
Auch wenn die Geburt letztlich schnell und schön war, würde ich dieses Mal versuchen länger zu warten (wenn es keine medizinischen Gegenargumente gibt). Mein KH hat damals sehr viel Druck gemacht, obwohl es keine medizinischen Gründe dafür gab. Fruchtwasser war bei mir noch in der Norm, Plazenta kaum verkalkt, meine Tochter wurde nur sehr groß geschätzt (was letztlich auch nicht stimmte). Ich hab im nachhinein das Gefühl, dass mir was fehlt, weil die Geburt nicht von alleine losgegangen ist. Wenn dir deine FÄ also das ok gibt, dann warte doch noch ein bisschen.
LG