Warzen am Finger und in der 14. Woche schwanger mit Zwillingen

Hallo ihr Lieben,
kein schönes Thema über das ich Info´s oder Erfahrungen sammeln möchte.

Aber ich habe an einem Finger mittlerweile 6 Warzen.
Ich habe hin und her probiert. Besprechen, Warzenmittel.
Es wird nicht besser.

Bevor ich schwanger wurde nahm ich Verrumal, ein bekanntes Mittel gegen Warzen.
Es zeigten sich Erfolge, doch ich mußte aufgrund der Schwangerschaft abbrechen.

Aktuell probiere ich es mit einer sogn. Thermotherapie beim Hautarzt.
1mal wöchentlich,ca.30Minuten. Ich sehe nach 6 Behandlungen keine Besserung.
Es kann sein das die Therapie auch erst ab dem 10ten Mal anschlägt, laut Arzt.

Habe mich heute beim Chirurgen vorgestellt.
Er würde sie mir mittels CO2-Laser entfernen.
Hatte mir dort schon mal zwei Leberflecke mit Laser entfernen lassen und das Ergebnis war zufriedenstellend.

Ich weis nicht recht was ich tun soll.
Die Zeit drängt etwas.
Wir heiraten im April 2013 und die Warzen sind auf dem Finger, wo der Ehering daruf soll. Ich muß die loswerden. Auch damit ich sie nicht mal irgendwann auf unsere Baby´s übertrage.
Allerdings will ich auch nichts anwenden, was unsere Zwillinge während der Schwangerschaft gefährden könnte.

Habt ihr Tipp´s?
Ich würde mich freuen. Dankeschön.

Die Schnetzka

1

Hallo,
mein Sohn hatte vor ein paar Jahren ziemlich viele Warzen und wir haben vom Hautarzt eine Urtinktur bekommen. Sie hieß Thuja 0 , meine ich zumindest. Wir hatten davor schon einiges probiert .Es ist ein homöopathisches Mittelchen. Es hat erstaunlicherweise gut geholfen.Ich bin nicht ganz sicher ob man es rezeptfrei in der Apotheke bekommt, falls nicht frag doch einfach mal deinen Hautarzt.
LG Daseins

2

Ich hab meine damals mit dem Vereisungsspray aus der Apotheke wegbekommen,danach hab ich nie wieder eine bei mir gesehen.Und das ist jetzt mindestens 10 Jahre her.

3

Co2-Laser wäre da das Mittel der Wahl...

Vereisen ginge auch -das hilft auf jeden Fall- dauert aber vermutlich zu lange.

4

Hallo!
Hast du es mal mit Eigenurin probiert?
Klingt eklig, hilft aber! Hab das als Kind mal gemacht und die Warze war nach 1 Woche weg und kam nie wieder!

Evtl solltest du (danach) deine Hände öfter eincremen, Warzen kommen oft, wenn die Haut einreisst.
Ich denke, lasern geht in der Schwangerschaft nicht!
lg und alle Gute!
julia

5

Hmm, also erst mal brauchst du keine Angst haben, die auf die Babys zu übertragen - wenn nix blutet überträgt sich da auch nix.
Warzen kommen oft in angespannten Zeiten und so gehen sie einfach irgendwann wieder...habe mir an den Fingern schon x-Mal welche entfernen lassen...vereisen, Tinkturen, rausschneiden, rausbrennen...irgendwann hab ich mir aus lauter Hass dieser einen Warze gegenüber das Ding selbst rausgepult (Mit Wodka, Nagelschere, Pinzette und sehr viel Geduld...diese kam erst ein Jahr nachm Abheilen wieder)

Momentan hab ich ne kleine am Daumen - manchmal eine am Handballen (die kommt für ein paar Wochen und verschwindet dann wieder ein paar Monate) - wie bei anderen Viruserkrankungen auch...z.B. Erkältungen...

Es gibt Menschen, denen hilft es, wenn sie die Milch vom Löwenzahn daraufträufeln - warum es helfen soll, weiß ich nicht #kratz

Frag doch deinen Hautarzt ob er sie dir Ende Februar richtig vereist oder mit einer Lokalanästhesie rausbrennt. Die Lokalanästhesie wird beim Zahnarzt ja auch genutzt und es gibt da einige, die in der SS erlaubt sind. Evtl. wird er ablehnen, da das Immunsystem ja in der SS etwas runtergefahren ist und somit die Heilung länger dauern könnte - bzw. die Entzündungsgefahr etwas höher ist.

Sofern der Ring noch in normaler Größe über den Finger passt, würde ich es aber einfach lassen und gelassen sehen (Handbilder mit Ringen kann man auch nachholen - und vorher die Ringe aufpolieren lassen ;-) )

Meinem Cousin hat es früher geholfen ein Stück Kreide in der Schule zu klauen - so nach dem Motto er müsse sich von irgendwelchen Zwängen (anständiger Junge) lösen...und der hatte beide Fußsohlen voll! - Wahnsinn, was da manchmal hilft...

Alles Liebe,

Miri