Bauchumfang in der 32 SSW

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in der 32. SSW und mache mir Sorgen, dass mein Bauch zu klein dafür ist, dass die Kleine schon am 9.3. kommen soll. Ich habe einen Bauchumfang von 94 cm und die anderen Frauen aus dem Geburtsvorbereitungskurs und meine Freundinnen sagen alle, dass das viel zu klein sei. Was für einen Bauchumfang hattet ihr in der 32. Woche? Sind 94 cm wirklich sooo wenig?

Danke an alle die antworten!

1

Ich glaube das hat alles immer nichts zu sagen.
Vor einer Woche hatte ich einen BU von 106.

Lg

2

Kommt drauf an. 94cm hab ich ja schon unschwanger. #hicks Beim 1. Kind hatte ich zum Schluss ca. 130cm, beim 2. wohl etwas weniger.

LG

PS: Sei doch froh, dass der Bauch nicht so riesig ist.

3

Um dich zu beruhigen.Ich hatte in der ersten Schwangerschaft zum Schluss einen BU von 100.Meine Tochter war 48 cm groß.
Kein Riese aber normal.
Jetzt bin ich in der 32 Ssw und mein BU ist 96cm.Diesmal wirds wohl mehr als 100cm.Aber an sich sagt dein Bauch nix aus über die Größe des Babys oder sein Gewicht.
Meine Schwägerin war damals zur selben Zeit Schwanger wie ich,hatte den selben BU ca. und ihr Sohn kam mit 53 cm zur Welt.
Sie ist genauso groß wie ich und auch schlank.
Also gleiche Bäuche können dennoch unterschiedlich große Kinder beherbergen ;-)

Mach dir keine Sorgen,sei froh das er nich so groß ist,unbeweglich wird man so oder so,aber vielleicht weniger als manche mit sehr großem Bauch.
Der BU hängt doch von so vielem ab,Fruchtwassermenge,Genetik,Bindegewebe,Statur uvm.

#winke

4

Hallo es kommt ja auch drauf an, mit welchem bauchumfang du gestartet bist.
Wenn du ganz schmal angefangen bist, kann man ja keine 110 cm oder so erwarten.
Ich habe jetzt einen BU von 104 cm, bin 33.ssw, bin mit 89 cm gestartet.

LG

5

Hallo. Ich komm morgen in die 34. Woche und hab knapp 100. Ist auch nicht sooviel, mache mir aber deswegen keine Sorgen. Das hängt von soviel ab. Hauptsache ist der Bauch wächst :-)
Liebe Grüsse

6

Hey

das hat doch alles nichts zu sagen.
Bin seit gestern in der 39ssw und habe einen BU von 96cm.
Bin aber mit 61cm gestartet, so dass vergleiche eh hinken.
Habe auch nur am Bauch zugenommen, so dass ich trotzdem eine ganz schön große Murmel im Verhältnis zum Körper habe.
Lg

7

Hallo,

bin jetzt 31 ssw. und habe einen BU von 91cm. Bin schon etwas neidisch auf die mit groesseren baeuchen. Aber es hat auch vorteile. Und es kommt drauf an was du voher hattest. Solange es deinem kleinen gut geht mach dir keine sorgen!

LG