Verstopfung, bitte Hilfe...22.Ssw

Hallo ihr Lieben,

Hab schon so lange mit Verstopfung zu tun und ich weiss nicht mehr was ich machen soll....hab tagelang überhaupt keinen Drang aufs Klo zu gehen und wenn dann doch mal was kommt ist es als wenn da Steine raus kommen...ist auch ziemlich schmerzhaft...

Hab schon Milchzucker und so ein Pulver gegen Verstopfung ausprobiert...habt ihr noch Tipps????

Lg Dana + Lilly 3 Jahre und #ei 22.Ssw

1

Laktulose-Sirup soll helfen. Natürlich wären noch Apfelmus, Apfelsaft oder Trockenpflaumen ne lternative. Sonst vielleicht mal Hebamme oder FA fragen.

Gute Besserung!

2

Hallo, hast Du schon Pflaumensaft!!! Oder notfalls Sauerkrautsaft versucht? Sauerkraut hilft nicht ganz soo gut wie Pflaume.

Sonst ein Einlauf! Der hilft garantiert.

3

Mensch du Ärmste.

Ich hab auch immer wieder ein paar Tage dazwischen, wo gar nichts geht und es dann auch schmerzhaft ist wenn ich endlich wieder aufs Klo kann.

Mir hat meine FÄin Flohsamenschalen mitgegeben. Muß ich dann aber regelmäßig nehmen. Am besten helfen bei mir Trockenfrüchte (Pflaumen, Aprikosen) wenn ich mich damit abends vollstopfe, geht am nächsten Tag bestimmt was.

Die Trockenfrüchte regen ja auch die Darmtätigkeit etwas an, der Darm ist in der SS einfach zu träge...

Versuch auch, so viel wie möglich zu trinken!

Viele Grüße

4

Viele Zitrusfruchtsäfte trinken wie Grapefruit ist auch ne Möglichkeit, oder ganz brutal Birnensaft.
Ansonsten Ballaststoffreich ernähren und viel trinken und wenn man eh regelmäßig Magnesium nimmt hilft das glaub auch bisschen. Eisen verstopft.

5

Probier mal Rote Beete zu essen,wenn ich das zum Abendessen habe klappts auch am nächsten Morgen :-D...hab ich irgendwo gelesen und es hilft;-) Morgends ess ich Müsli mit Leinsamen-soll auch helfen...

Lg Bekki