Nachts kann ich nicht schlafen, tagsüber bin ich kaputt

Geht es noch jemandem so? ich kann keine Nacht mehr richtig schlafen, max. 4 Stunden und tagsüber bin ich total kaputt.
Kann mich dann aber nicht hinlegen weil ich noch meine Tochter hier zu Hause habe.
Habt ihr Tipps?

1

Tipps habe ich leider keine :-(

Aber mir geht es genauso :-(
Seit Wochen könnte ich die Nächte durch machen und den ganzen Tag schlafen....ich lege mich am Tag hin wenn mein Mann da ist oder mein Sohn schläft anders geht es bei mir auch nicht

LG:-D

2

Geht mir genauso :-(

Gehe morgens um halb 8 aus dem Haus und komme meist erst gegen 18-19 Uhr nach Hause.. gegen Ende der Woche fühle ich mich als ob ich keinen weiteren Tag überstehen würde... :( schrecklich ohne genug schlaf nachts

5

Das ist wirklich anstrengend für eine Schwangere. Hast du es denn so weit zur Arbeit, dass du bis zu 11,5 Stunden unterwegs bist? Oder lässt dein Chef dich etwa Überstunden schieben. Du darfst als Schwangere keine Mehrarbeit leisten. Übrigens falls es wirklich der lange Anfahrtsweg ist und du tatsächlich "nur" 8 Stunden arbeitest, hast du soweit ich weiß auch die Möglichkeit als Schwangere deine Stunden zu reduzieren, also z.B nur noch 6 Stunden zu arbeiten, wenn du dich für 8 Stunden nicht mehr in der Lage fühlst. Weil ganz ehrlich, jeden Tag so lange unterwegs zu sein, da schreibst du ja selber, dass dir das nicht gut tut.

LG Rosalie und Minikeks 23+1

8

Ich arbeite davon bis 16-17 Uhr je nachdem was zu tun ist und muss danach noch weiter zum Stall mein Pferd versorgen, das ist für mich dort zwar Erholung für den Kopf und seele nach dem arbeitsstress aber sobald ich dann wieder im Wagen sitze werde ich todmüde... Danach noch kochen, Haushalt und Co und ab 9 Fall ich ins bett...

Schlafe dann meist aber nur 3-4 Stunden bis ich wieder wach bin... :( und ab drei bin ich meist hellwach bis Ca 5 halb 6 dann kann ich wieder ne halbe Stunde schlafen...

Tja um 6 klingelt dann wieder der Wecker...
Dafür freu ich mich auf die Wochenenden da liege ich sehr lange faul im bett, lese, knuddel mit meinem schatz und entspanne einfach

weitere Kommentare laden
3

geht mir auch so. Bin stündlich wach und habe das Gefühl, dass ich nur oberflächlich schlafe. Und nachmittags fallen mir die Augen zu. Habe eine sehr verständnisvolle Tochter. Die gönnt mir dann immer ein kleines Nickerchen:-D.

Kann nur besser werden.

pinje

4

Macht deine Kleine denn noch Mittagsschlaf. Wenn ja, dann leg dich doch einfach dazu, also ruh dich dann auch aus, wenn sie schläft.

7

leider nicht :-(

6

Nach diesen Tipps suche ich auch händeringend!!! Sprich, mir gehts genauso wie Dir!!!
Zum Glück lässt mich mein Männe auch mal ab und zu NaMi aufm Sofa pennen oder meine SchwieMa passt ein/zwei Stündchen auf Püppi auf!

9

Willkommen im Club #gaehn#augen.

Liege nachts 1-3 Stunden wach (und was mich ärgert: grundlos! Keine Grübelei o.ä., bin echt müde, aber Kann. Nicht. Schlafen.). Schlafe meiner Erachtens auch oft recht oberflächlich. 2 Kinder zuhause, da ist auch nicht mehr drin als evtl. vllt. mal u.U. 15 Minuten Beine hoch. Schon doof, wenn ich den Kindern nicht mal 10min vorlesen kann, ohne einen Gähnkrampf zu bekommen.

Tipps??? Am Abend klappt das Einschlafen sehr gut, insbesondere nach Entspannungsübungen. Und nachts....wälz ich mich müde gähnend hin und her, auf eine Entspannungsübung kann ich mein Gehirn nicht mehr bringen. Heisse Milch mit Honig und Co haben zumindest bei mir keinen Unterschied gemacht.

Später in der SS konnt ich den Zustand wenigstens produktiv nutzen, war also wach genug, um zu putzen oder so. Wenn schon wach liegen, dann wenigstens so;-)