entlassungsgewicht neugeborene?weiss das jemand

hey ihr lieben ich nochmal....;)

da wir laut arzt nur ein zartes geschöpf bekommen und ich an einer starken symphysenlockerung leide wird wohl in der 38ssw eingeleitet...

wie muss denn das gewicht des babys sein bei der enlassung?wohne in wolfenbüttel(nur zur info weil ja jedes kh anders ist)

könnt ihr mir da helfen??

lg jule 31ssw#verliebt

1

Hallo,

normal sagt man immer 2500g.
Allerdings habe ich auch schon des Öfteren gelesen, dass ein zartes Baby, dass aber schön trinkt und auch täglich zunimmt, auch schon mit 2.200g entlassen werden. Das allerdings nur, wenn das Personal das Gefühl hat, die junge Mutter traut sich das zu.

Bei einer kleinen Depri-Phase, werden die 2500g dann auch mal als Ausrede vorgeschoben, damit sich die Frau noch ein bischen erholen kann, bevor der Alltag los geht.

vg

2

Hallo,

Ich denke da gibt es kein "bestimmtes" Gewicht das erreicht werden muss. Am Anfang nehmen ja auch alle erstmal ab. Und nach ner Weile, wie lange weiß ich grad nicht mehr, "sollten" sie mind. ihr Geburtsgewicht wieder haben.

Das muss aber glaub ich auch nicht im KH erreicht werden. Hauptsache man sieht die Tendenz wieder nach oben.

Meine hatte bei der Geburt nur 2555 Gramm bei 8 Tagen Übertragung und ich bin auch nach ner Woche nach Hause.

Alles Gute
Swantje

3

Meine kleine wurde 2 Wochen vor et per ks geholt. Sie hatte an der geburt 2800 g. 3 Tage später hatte Sie viel abgenommen, eig schon unterm normalen ... Die schwestern meinten ich dürfte niemals schon heim. Der arzt ( war aber mein fa, und ich bin auch nach dem 1. Ks am 3. Heim) gab mir sofort das okay.

Wird auf den Arzt ankommen wie er dich u die situation einschätzt..

4

Mein Sohn kam in der 38. SSW spontan und wurde auch immer als "zart" bezeichnet. Er hatte bei der Geburt 3500 Gramm und war 51 cm groß.