erneut schwanger aber große Angst

Hallo ihr lieben,
meine Situation ist allgemein zur Zeit sehr kompliziert.
Ich bin vor 8 Monaten Mama geworden. Sie ist ein absolutes Wunschkind und wir haben echt lange für sie üben müssen (über 3 Jahre und selbst Clomi war erfolglos).

Ca. 4 Monate später wurde ich erneut ungeplant schwanger (haben uns sehr ungeschickt mit Kondom angestellt #hicks). Leider habe ich es aber in der 5.-6. Woche verloren (haben uns dann doch auf das Kleine gefreut). Nach langem hin und her überlegen, haben wir uns dann aber entschieden, weiterhin zu verhüten und erstmal zu warten bis unsere Maus aus dem Gröbsten raus ist. Habe dann die Cerazette bekommen und naja nu bin ich schon wieder schwanger.
Es ist doch echt zum Kotzen... ich hatte sehr lange Bulimie #hicks dann stellte sich der Kinderwunsch ein und ich habe Therapien gemacht um meiner Essstörung den Kampf anzusagen. Nach mehreren Jahren ist mir das auch gelungen und auch als ich schwanger wurde, war alles schick. Hatte zwar sehr große Probleme mit der Gewichtszunahme aber meinem Kind zu liebe, hab ich mich zusammen gerissen. Naja als ich dann aber 3.-4. Monate nach der Entbindung abgestillt habe, weil ich von Anfang an sehr, sehr wenig Milch hatte. Als ich danach wieder schwanger wurde aber das Kind verloren hab, brach für mich eine Welt zusammen. Mir ging es gar nicht gut und irgendwie bin ich wieder in die Essstörung rein gerutscht. Ende der SS wog ich ca. 73 kg und heute (8 Monate später) wieg ich nur noch 48 kg. Wahrscheinlich hat durch das K*tz*n die Pille die Wirkung verloren... ich weiß es nicht.

Bisher weiß niemand davon. Ich war auch noch nicht beim Arzt. Ehrlich gesagt habe ich Angst davor. Ich habe Angst, dass ich es wieder verliere. Aber andererseits weiß ich nicht mal, ob ich es überhaupt will (Abtreibung kommt aber nicht in Frage für mich). Ich habe gerade alles mit meinem Arbeitgeber abgeklärt, dass ich Mai wieder komme, wenn ich denen stecke, dass nummer 2 unterwegs ist, flippen die bestimmt aus. Genauso hab ich aber Angst, dass ich dem Zwerg bereits schon schwerwiegend geschadet haben könnte. Immerhin habe ich bis zu dem Zeitpunkt, als ich positiv getestet habe, so gut wie gar nichts gegessen und wenn ich mal was gegessen hab, blieb es nicht lang drin... hab jede Menge Abführmittel genommen, einen hohen Kaffeekonsum gehabt und Silvester und Weihnachten doch etwas mehr Alkohol getrunken.

Ich habe auch keinerlei Anzeichen. Habe lediglich ab und an UL ziehen und bin tierisch müde. Das war in den vorigen SS gar nicht. Außerdem habe ich Angst vor der Gewichtszunahme #hicks Ich schiebe da echt übelst Panik. Nehme zwar solche Vitaminpräparate für Schwangere und versuche so um die 1000 kcal täglich zu essen aber mehr geht momentan einfach nicht.
Noch dazu weiß ich auch gar nicht ob ich das schaffen würde. Mir geht`s schon so nicht sonderlich toll, mein Freund ist mit seiner Arbeit beschäftigt und überlässt mir Kind und Haushalt komplett allein und unsere Familien sind so ein Fall für sich :-(

Und sollte alles gut gehen... dann steh ich mit 2 so kleinen Kindern da... was soll das nur werden???

1

Ich glaub als erstes solltest du dir Hilfe holen bei deinem Therapeuten sowie mit deinem Frauenarzt sprechen.Und mit deinem Mann mal ein Wörtchen reden,er kann dich nicht so im Regen stehen lassen,wenns dir psychisch nicht gut geht.
In erster Linie solltest du dich erstmal wieder um deine Gesundheit kümmern.
Es nützt deinen beiden Kindern nichts,wenn du am Ende ganz zusammen brichst,egal ob eins noch im Bauch ist.
So richtig weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht was ich dir dazu noch sagen soll,es ist schwer dir jetzt in Bezug auf deinen Bauchbewohner was zu schreiben.Am Ende entscheidet ihr das.
Wenn Abtreibung für dich nicht in Frage kommt,dann ist im Prinzip klar,das du in professionelle Hände gehörst um die Schwangerschaft gut zu überstehen und nach der Geburt nicht wieder in eine Essstörung zu geraten oder eher so weiter zu machen wie bisher.
Und am wenigsten solltest du dir jetzt um deinen Arbeitgeber Gedanken machen.

2

hi es ist zwar alles nicht einfach aber versuche an deine Kinder zu denken .ich bin mit ein Südländer zusammen und habe ein Sohn er ist 4 und eine Tochter die ist 2 und in der 14sw jeder sucht sich das Leben so aus ich muss auch vieles alleine machen aber die Kinder geben mir Kraft alles zu schaffen

3

Oh Du Liebe, lass Dich mal #liebdrueck
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder.....dass du im Moment sehr müde bist, kann ich mir vorstellen, so eine "halbe Portion" wie du bist! #blume
Ich find's super, dass Du versuchst jetzt besser zu essen, um dem Krümel und Dir selbst nicht zu schaden.

Dein Arbeitgeber sollte Dir erstmal egal sein, soweit bist du noch lange nicht, dass Du denen das stecken musst - die erste Frage ist doch, ob du das Kleine WILLST.
Das scheint ja (trotz des Schrecks) so zu sein, also überwinde dich und geh' mal zum Arzt; erstmal schauen, was Sache ist. Hast du eine Therapeutin, mit der du sprechen kannst oder der/die Dich durch die Schwangerschaft begleiten könnte?
Ich denke, dass Dir jemand, der Dir "professionell die Hand halten" könnte, sicher weiterhelfen würde.

Lass die Nachricht erstmal sacken, innerhalb der nächsten Tage brennt ja nichts an. Weisst du, wie lange du überfällig bist?

Liebe Grüsse, tatzel #winke

5

Danke für die lieben Worte. Wegen meinem Arbeitgeber mach ich mir größtenteils Sorgen, weil die schon von der 1. SS nicht begeistert waren und mir das Leben schwer gemacht haben, als ich ein Beschäftigungsverbot bekam (die haben dann 2 Monate die Lohnzahlung eingestellt). Hab halt Angst vor Mobbing, wenn ich dann Mai wieder einsteige. Hatte am 28.11 das letzte mal meine Regel. Allerdings ist sie in den letzten Monaten unregelmässig geworden. Ist ja kein Wunder bei meinem Essverhalten #klatsch Deshalb hab ich mir auch nichts bei gedacht, als sie am 26.12-27.12 nicht kam.
Hatte aber 2-3 Tage nach Silvester immer mal Unterleibsziehen und es wollte nichts kommen, da hab ich einfach mal einen Test gemacht und der wurde sofort fett positiv.

Müsste mir erst einen Therapeuten suchen. Hatte meine Essstörung ja sehr lange hinter mir gelassen und mein Umfeld (bis auf mein Freund) hatte auch nichts gemerkt. Es klingt komisch aber bis zu dem positiven Test, ging es mir gut, mit der Essstörung. Jetzt ist es einfach nur ein Kampf gegen mich selbst. Zumal die Wartelisten für einen Therapieplatz echt nicht feierlich sind. Damals musste ich ca. 10 Monate auf einen Therapieplatz warten #schmoll

6

Ich hatte meine letzte Mens am 26.11 und bin seit heute in der 7. Woche - dürfte bei Dir also so ähnlich sein. Hab Mut und geh' zum Arzt, alles andere kommt danach.

Für Deinen AG brauchst Du dann ein dickes Fell, aber das ist noch lange nicht dran!
Einen Schritt nach dem anderen....vielleicht geht es mit dem Therapieplatz diesmal deutlich schneller, wegen Deiner Vorgeschichte und weil Du nun eben schwanger bist und ein bisschen dringender Hilfestellung benötigst - ich könnte mir das gut vorstellen.
1. Schritt: Arzt anrufen (mach's JETZT)
2. Schritt: Mann einweihen.

Mehr ist heute nicht zu tun. Aber weniger auch nicht ;-) zieh's durch!

Es wäre schön, wenn Du berichten würdest, wie es weitergeht - hier sind viele offene Ohren und #herzlich zum ausheulen und Mitfreuen

Alles Liebe, tatzel

4

Hallo,

Ich weiß nicht ob man sich wirklich in deine Lage versetzen kann, aber ich kann dir folgendes sagen.

Meine Freundin wusste nicht dass sie schwanger ist und hat einen Joint geraucht, sich ein Riesen tattoo verpassen lassen und Alkohol war ebenfalls vorhanden. Nachdem sie wusste das sie schwanger ist bekam sie echt große Angst aber der Arzt sagte ihr, dass wenn das Kind in der ersten zeit nicht abging und die Nt in Ordnung ist, sie sich keine Sorgen machen solle. Sollte durch Alkohol und Co ein Schaden entstanden sein, nehmen die Schwangerschaften meist ein frühes Ende. Sprich mit deinem gyn.

Zum Thema zwei kleine Zwerge kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls nach 10 Monaten wieder schwanger bin und ich hier in der Nähe niemanden habe weil unsere Familien 800 km entfernt leben. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag und ist meist erst am frühen Abend Zuhause. Angst davor allein zu sein hab ich auch aber ich weiß ich werde das Kind schon Schaukeln auch wenn es sehr schwer wird.

Ich wünsche dir viel kraft und eine unkomplizierte Schwangerschaft.

LG carrie