Wegen Kreuzschmerzen im Krankenstand?

Ich hab seit einigen Tage ziemliche Kreuzschmerzen :(. Aber geht ihr deswegen in den Krankenstand oder ist das übertrieben? Den ganzen Tag zu sitzen fördert es auch nicht wirklich.

lg

1

DU kannst wegen der Rückenschmerzen krankgeschrieben werden, wenn sie dich beeinträchtigen (man kann ja auch wegen Rückenschmerzen außerhalb einer Schwangerschaft krankgeschrieben sein). Nur ein Beschäftigungsverbot kann nicht wegen Rückenschmerzen ausgestellt werden.

2

Das Risiko halt, wenn man nichts für sich unternimmt bleiben einem unter Umständen die Rückenschmerzen dauerhaft erhalten. Wer dankt es da einem, dass man sich an seiner Arbeitsstelle den Rücken kaputt gemacht hat?

3

Ich habe auch Kreuzschmerzen mit nem entzündeten Ischias, und bin 2 1/2 Wochen krank geschrieben. Kommt drauf an, was man machen muss, musste mich permanent bücken auf der Arbeit, war nicht grade förderlich.

Krieg jetzt Akupunktur und anschließend in die Turnstunde, wenn ich wieder schmerzfrei bin, werde aber wegen BV noch mit Gyn und Orthopäde sprechen.