ich würd heute gerne Schwimmen aber..

ich habe a bissl Angst, wegen dem Kreislauf und der erhöten Luftfeuchte in einem Hallenbad. Was meint ihr geht es oder eher nicht. Wie sind eure Erfahrungen? Hab einen ziehmlich niederen Blutdruck aber mein FA ist zufrieden damit :-)

Also habt ihr schon Erfahrungen oder so?

#winke

Nady mit Schwibbelchen 11+2

1

Mir hat es immer gut getan. Ist ja der schonendste Sport in der SS.Wuerd es ausprobieren was dein Kreislauf dazu sagt.Nur nuvht ueberanstrengen!
LG meldo

2

Hi du,
Also ich würde mir darum gar keine Gedanken machen.ich bin Ende der 17 Woche und war bereits sieben mal in Schwimmbad und werde es auch weiterhin machen.wir sind nur schwanger da ist gegen einen Schwimmbad Besuch nichts einzuwenden!anders sieht die Sache zum Beispiel Aus wenn du mit PilzInfektionen zu kämpfen hast.aber wegen veränderter LuftFeuchtigkeit brauchst du dich nicht zu sorgen.

Grüße

3

Probier's aus! Ich starte nächste Woche auch wieder durch, wenn meine Erkältung weg ist - habe auch niedrigen Blutdruck.
Sonst lässt du Dich vom athletischen Bademeister retten.....
#rofl

4

Hallo,

also ich kann nur bestätigen, daß es einem dabei und hinterher richtig gut geht.
An Deiner Stelle würde ich vielleicht nicht ins wärmste Becken gehen, nicht, daß es Dich dort zusammendreht.
Ansonsten ist´s wirklich toll.

Viele Grüße, wolke:-D

5

Naja... Sport regt den Kreislauf an, also pack die Badehose ein und nimm dein kleines Schwesterlein! ;-)

Viel Spaß!

6

Ich war letzte Woche im Erlebnisbad mit Thermalbecken und Sauna. Ich habe nur die heißesten Saunen gemieden, aber ansonsten ging alles super. Was sogar sehr entspannend. Kein Zwicken und Zwacken mehr, und auch mein Steißbein hat mal einige Stunden Ruhe gegeben.

Du solltest nur beim ersten Schwimmbadbesuch nicht unbedingt alleine sein, damit dich notfalls jemand hochziehen kann, wenn dein Kreislauf wirklich schlapp macht. Dazu dran denken, dass du ordentlich was zu trinken mitnimmst und dir zwischendurch immer wieder Ruhepausen gönnst.

Außerdem habe ich mir von DM Bade- und Schutztampons besorgt, um mich vor evtl. Keimen zu schützen. Das Wasser ist zwar gechlort, aber so habe ich mich einfach wohler gefühlt. Diese Tampons sind in Vaseline getränkt und kosten im 4er-Pack 1,45 Euro (Marke Jessa). Hier ist mal ein Link zu Amazon, wo du dir die Packung mal ansehen kannst. Aber wie gesagt, die gibt es in jedem DM-Markt zu kaufen, da es die DM-Eigenmarke ist.

http://www.amazon.de/Jessa-Bade-Schutztampons-Pack-St%C3%BCck/dp/B005FXA1CE

7

Hallihallo,

Bis zum 7. Monat bin ich regelmässig ( trotz Krämpfen in den Waden) schwimmen gegangen (DLRG). Danach nur noch ab und an mit den kiddies, sozusagen " just for fun".
Meine FÄ hatte mir nur das Tauchen ( Schnorcheln oder gar mit Flasche) und Sprünge verboten. War erst letzte Woche wieder schwimmen, nur das Anziehen wird langsam beschwerlich.
Ansonsten gab und gibt es für mich nichts entspannenderes als im Wasser zu "schweben", auch wenn ich mittlerweile wie ein Pottwahl aussehe... :-)

Also, viel Spass beim "planschen"
Mona 39.SSW