Werte kleiner Zuckertest

Hallo,

ich wollte mal nachhören wie bei euch die Werte nach einer Stunde beim kleinen Zuckertest waren und wie die Normwerte sind.

Meiner wäre wohl was erhöht aber mein FA meinte wäre okay.

1

meine werte weiss ich nicht, aber es sollte nicht über 140 sein nach der stunde. wieviel hattest du denn?

2

meiner lag wohl bei 137.

Macht es einen Unterschied ob man vorher komplett nüchtern war oder nicht?

4

Ich habe gerade auch den kleinen Zuckertest gemacht und mir wurde gesagt, ich sollte nicht nüchtern kommen, sondern vorher frühstücken.

weitere Kommentare laden
3

Hallo..

über die Normwerte kann ich dir leider nichts sagen. Bei mir steht im MuPa 118 und unauffällig. Meine FÄ hat sich auch gar nicht dazu geäußert. Wenn was auffällig gewesen wäre, hätte sie mich angerufen.

LG#winke

7

Huhu. Also ich hatte einen wert von 200. Bis 140 is wohl noch vertretbar. Ich muss morgen zum diabetologen den grossen test machen. Hab schon gut bammel. :-(

8

Hi,

mein Test war nachmittags und ich war nicht nüchtern. Wert war bei 120 nach einer Stunde, bis 140 ist wohl OK.

sumsel
33.SSW