Zu niedriger BZ für das Kind schädlich?

Hallo Mädels,

da es mir jetzt (3 Tage) hintereinander scheiße gegangen is habe ich für die 3 Tage ein Blutzucker profil angelegt, da ich die vermutung vom unterzucker hatte, und ich habe recht behalten. Mein Nüchternwert liegt zwischen 60-65%mg (normal 80-120) ca. 2 std. nach dem essen habe ich NIE höher als 80. am nachmittag fällt mir mein kreislauf extrem zusammen und ich rutsche bis auf die 70 runter. Das einzige was ich dann mache ich Zucker wasser trinken dann geht es wieder. Nun meine frage, schadet es dem Kind wenn man zu NIEDRIGE Bz werte hat? wollte auf Grund der Tage bei dem Diabetologen von meinem Mann einen Termin machen doch der hat die woche noch Urlaub.

Werde es nach dem Urlaub auf jedenfall machen.

PS: wieso ich messe und das Kontrolliere liegt daran das ich seid meiner 1 ss immer mit zu niedrigen werten zu kämpfen habe und auch schonmal im KH deswegen war. Hatte vor der SS immer Metformin genommen, damit blieb der Zucker stabil aber das darf ich weg. der jetzigen SS nich mehr nehmen.

Lg

1

Ich habe SS Diabetes und kann dir nur sagen das unterzucker Stress für dein Baby ist.
Ich bekomme immer mecker wenn ein niedriger wert im blutzuckertagebuch auftaucht.
LG itty

2

Hallo
Habe das gleiche Problem in jeder SS gehabt - mit dem Ergebnis, dass ich Unmengen Süßes verdrückt habe... von der Zunahme rede ich jetzt gar nicht :-[

Ist aber immer sofort vorbei gewesen sobald die SS beendet war.

Also mein Arzt hat gemeint, dass es nicht so schlimm ist - habe ähnliche Werte wie du. Iß immer wenn du glaubst du brauchst es. Wobei ein Apfel es wahrscheinlich auch macht. Aber mit SChoki ging es mir dann immer gleich besser..

Lg BArbara

3

Ja das mit dem Süßkramm is ja so ne sache bin nicht gerade die sorte schlanke Mami :-) und möchte auch nich ganz so viel zunehmen wie bei der 1 SS. Das wär mir schon sehr wichtig, ich vereinbare nächste woche dann n Termin beim Diabetologen.

4

Hallo,

Ich selbst hab ein Magenband das zwar etwas geöffnet wurde aber trotzdem kann ich nicht so viel essen und bin immer wieder im Unterzucker! Ich bin Krankenschwester und kann dir versichern das ein Unterzucker nicht schädlich für dein ungeborenes Baby ist, trotzdem ist es wichtig das du deinen BZ engmaschig kontrollierst damit du rechtzeitig reagieren kannst damit dein Kreislauf nicht kollabiert! Und erst dann kann deinen Baby etwas passiert! Also einfach darauf achten! Zur Not tut Traubenzucker z.b Dextroenergie oder 1 Glas Apfelsaft ( entspricht 1 BE ( Broteinheit))

Wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit!
LG Sandra und Emma inside (29.SSW)

5

Hallo

danke schön

komme selbst aus der Altenpflege und kenne mich da schon gut aus, nur in der SS bin ich überfragt arbeite so selten mit SS zusammen #rofl

Denkst du der Termin beim Diabetologen is also nicht übertrieben?

6

Nneeeeee mach dir keine Sorgen!
Die sind einfach nur Vorsichtig!
Bin auch in Behandlung beim Diabetologen, und die schauen einfach dann über deine Werte und geben dir Tips und du wirst engmaschiger kontrolliert wie die anderen!
Wenn du möchtest können wir uns gerne schreiben !!!

LG Sandra und Emma 29.SSW