40 SSW. und Fieber Hilfe!

Hallo ihr lieben !

Ich bin 40.SSW und seit Donnerstag ist der MUMU 3cm auf und Wehen habe ich , leider nicht regelmäßig#schmoll. Und seit heute morgen habe ich Fieber zwar nur 38,2 grad aber ich fühle mich doch sehr schlecht. Die hebi meinte solange das Fieber nicht über 39 grad geht kann ich mich daheim hinlegen und schonen, ansonsten sofort KKH. Was meint ihr? Hattte jemand sowas schonmal und kann mir sagen ob es für die kleine schädlich ist???
Danke für jede Antwort#hicks

Minna+Annie 400SSW ET-5

1

Hallo Minna! :-)

Ersteinmal würde ich gern wissen, warum Du Fieber hast, denn dies ist immer ein Zeichen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist!
Wenn Du erkältet bist, ist dies sicher eine Begleiterscheinung, die aber dennoch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist! Sollte das Fieber unerklärlicherweise aufeinmal aufgetreten sein, würde ich doch noch ins KKH fahren!
Es stimmt, ab 39 Grad wird es problematisch, aber von 38,2 bis 39 ist kein großer Unterschied und wenn Du beschreibst, dass es Dir schlecht geht, würde ich schon ganz gerne alles abklären mit einem Arzt!

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und drücke euch fest die Daumen, dass jetzt nichts mehr schiefgeht bis zur Geburt!

P.S.: Halt uns bitte auf dem Laufenden!

2

Hallo,
Ich denke du solltest zum Arzt gehen. 38,2 ist schon hohes Fieber, und ich weiss nicht ob es für Baby schädlich ist...
Ich hatte am Anfang drei Monate lang nur leicht erhöhtes Fieber gehabt, und bin trotzdem zum Arzt hingegangen, da ich nichts riskieren will.
Weiss nicht was andere denken, aber ich rate dir echt zum Arzt zu gehen.

#herzlich Grüsse und alles Liebe
Maja + #baby 30ssw

3

ich hatte während der geburt von alisa fieber, und die ärzte meinten das es am hohen blutdruck gelegen hat, wie hoch er jetzt genau war weiss ich nicht mehr, ich hatte gestose!! die ärzte haben mir sofort mittel zur fiebersenkung gegeben, und alisa musste ein paar tage länger im KH bleiben weil durch mein fieber ihre entzündungswerte zu hoch waren!! an deiner stelle würde ich jetzt ins KH gehen! sicher ist sicher ich würde kein risiko eingehen!! ich hatte 38,5 °C! und das war gefährlich!
nimm das bitte nicht auf die leichte schulter!!

viele grüsse meli