Sodbrennen

Kennt ihr Tipps gegen Sodbrennen?

Auf was sollte man verzichten zwecks Sodbrennen?

LG Sonja mit Krümelchen 21. SSW :-)

1

HAllo Sonja,
habe das Problem auch zeitweise mit Sodbrennen. Also alles was Säure enthält, z. B Obst, Säfte, fettige Lebensmittel und die Arzthelferin bei meiner FÄ meinte Schoki soll man dann auch nicht essen!!
Aber mir hat gestern gut geholfen ---Mandeln zu kauen und zu schlucken, hat mir hier im Forum jemand empfohlen.
LG nanimarco 34. SSW

2

Mir hilft es, auf schwarzen Tee und auf Schokolade zu verzichten!

3

Hi,

ich hab nachts immer ein Glas Milch neben dem Bett stehen. Das hilft mir. Milch kann aber bei manchen Frauen das Sodbrennen verschlimmern. Probier´s aus.


Liebe Grüße
Cindy + Nele 33. SSW

4

Hi Sonja,

hatte meistens nur Nachts Sodbrennen. Schlafe jetzt seit Wochen etwas erhöht, und seitdem hatte ich kein Brennen mehr, weil man so verhindert, dass die Säure aufsteigt.

Bianca