Ratlos,welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen/ Kauft ihr?

Hi
meine beiden Söhne sind nun schon 8 und 4 und ich bin ratlos, was das Kinderwagenthema angeht. Wir waren schon in 2 Läden aber irgendwie gefallen mir alle nicht..Der Maxi Cosi Mura 4 ist auf Bildern schön, aber irgendwie in echt?

Hartan hatten wir damals den Skater, war ganz praktisch, passte viel rein, aber auch nen Klotz bzw. das Gestell wackelte ziemlich, er war aber auch gebraucht.
Nun sonst gibts ja noch ABC, die haben auch schöne, aber ich weiss nicht, ob man die empfehlen kann?
Ich finde auch die Noname Kinderwagen ganz schön teilweise in den Sets mit Babyschale also Adapter dafür.
Ab nem bestimmten Alter hatten wir eh nur noch einen Buggy .
Habt ihr Vorlieben oder Empfehlungen?Es sollten auf jeden Fall vorn kleinere Schwenkräder sein für die Stadt (nicht 4 große Räder). Und man sollte sich (Kaiserschnnitt) nicht quälen, sein Kind rein und raus zu bekommen bzw. ihn ins Auto zu bekommen !!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich kann dir Bergsteiger empfehlen gibt es bei Amazon.

2

Wir hatten uns den Hartan Topline S damals gekauft und nutzen den weiter.
Ich bin begeistert von Hartan.

3

Hallo

wir kaufen den ABC Design 3 Tec. Ist sehr handlich hoch für große Männer ;-) und den bekommt man mit Sportwagensitz dazu. Auch kann man mit Adapter einen Babysafe befestigen.

Viel erfolg beim aussuchen und nen guten Rutsch!

Nika2012 + Bauchprinz ( 20. Ssw)

4

Wir haben den Teutonia cosmo gekauft. Lässt sich super leicht lenken und auch schnell auseinander nehmen. Wie das dann tatsächlich mit Baby aussieht kann ich leider noch nicht sagen, bin erst in der 27.SSW.....

LG#winke

6

In jedem fall emmal junga. Da gibts so viele tolle modelle. Mit dem macht man nix falsch. Nur der preis ist recht teuer.

5

Hallo,

ich kann den Bugaboo empfehlen, wenn auch recht teuer, den gibts aber ja schon sehr häufig gebraucht. Er ist super leicht (ich glaube nur 8kg), braucht nicht viel Platz und man kann ihn ohne Probleme auch mit nur einer Hand schieben (wir haben noch einen großen Hund und auch ich hatte einen Kaiserschnitt). Auch als Buggy war er praktisch. Vorne sind kleine Schwenkräder für die Stadt und im Winter hatten wir Schneeräder vorne, das sind große feste Räder, damit kommt man super durch den Schnee und Matsch.

Für uns ist er perfekt, auch wenn mich zu Anfang die Optik ein wenig gestört hat (ich mag eher nostalgische Kinderwagen).

Viel Spaß beim Aussuchen,

Linley

7

Hallo, also wir haben uns für den Mura 4 entschieden. Ich fahre jetzt die ganze zeit den Gesslein F4 bin eigentlich auch zu frieden nur was ich blöd finde ist das man ihn nicht einrasten kann wenn man ihn zusammen legt. Wenn man ihn aus dem Auto hebt geht immer schon auf, das ist beim Mura nicht der fall. Dazu kommt das der Mura Lufträder hat und im Gelände einfach besser ist. Zumindest haben die uns das alle erzählt. Den Praxis Test hab ich mit ihm allerdings noch nicht gemacht (Baby kommt erst im Juni). Ach was ich am Mura auch Praktisch finde ist das man eigentlich alles dabei hat, sprich Adapter für den MC.

8

Hallo,

kann dir diese Seite empfehlen, die verkaufen auch bei ebay. Wir haben uns einen Dino geholt im Komplett-Set. Sieht super aus, die Qualität is auch top und man hat alles was man braucht. http://www.lux4kids.de/#&panel1-1

LG
Minou (SSW 33+0)

9

Kann dir den emmaljunga nur ans Herz legen auch wenn er teuer ist...
Teutonia haben wir jetzt und der ist ähnlich.
Bugaboo ,bzw diese ganzen "Neumodernen" Wagen würde ich nicht empfehlen wenn du dich nicht abquälen willst was das rein und raus heben des Kindes betrifft.Ich finde gerade Bugaboo ist so niedrig,das wirkt als würde das Kind auf dem Asphalt liegen.
Letzen Endes musst Du es entsvheiden ob Marke oder No Name.Emmaljunga kriegst du auf jeden Fall sogar in eine Ford Ka;-)

Viel spass weiterhin bei der Suche und Lg

10

Hallo,

wir bestellen im Januar den Hartan Racer Gt :D