nach KS: Fäden müssen nicht gezogen werden, oder?

Hallo ihr,

hab gestern schon geschrieben, dass ich panische Angst vor Kaiserschnitt habe.
Jetzt hab ich ein bisschen gestöbert und gelesen, dass bei jemandem hier nach dem Kaiserschnitt die Fäden gezogen wurden.
Bei meinem ersten 2010 musste das nicht gemacht werden, die haben sich aufgelöst oder verwachsen.....
da ich jetzt in ein anderes Krankenhaus gehe (in dem von 2010 gibts leider keine Geburten mehr), hab ich jetzt auch noch Angst, dass da evtl faden gezogen werden müssen???? Ist das wirklich noch üblich? Dachte, das gibts gar nicht mehr.

Oh Mann, die Panik vorm Kaiserschnitt macht mich ganz verrückt.

Bräuchte dringend was zur Beruhigung....

Liebe Grüße und euch allen alles gute

1

Hey du,

Bei mit sind 06/2011 auch noch die Hautfäden gezogen worden. Haben die am 5. Tag gemacht, bevor ich Heim gegangen bin. War aber überhaupt nicht schlimm.

Alles gute

Mina1984

2

Danke dir...

Ohje, das wird also doch noch gemacht...

für mich ist selbst das entfernen der infusionsnadel ein Grund zum umkippen, was für andere ein klacks ist, geschweige denn vom stechen.....

So einen Angsthasen wie mich gibts kein zweites mal...

Würde am liebsten im Krankenhaus anrufen oder den operierenden Arzt, aber die habe zwischen den Feiertagen sicher anderes zu tun, als hysterischen Angsthasen wie mit zu sowas Auskunft zu geben. Frag mal in 2 Wochen sowas nach, wie das mit den Fäden gehandhabt wird .

Danke dir für deine Auskunft

3

Also beim letzten KS 2010 wurde ich geklammert und diese nach 5 Tagen wieder entfernt.

Alles Gute und denke daran, es geht alles vorbei.

4

Hallo :)

Ruhig Blut, also ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und bekomme Mitte Januar den Dritten.

Ich kenne das nur so, dass rechts und links also am Anfang und am Ende des Schnittes jeweils ein kleiner Knoten gemacht wird den der Arzt ein paar Tage nach der Op abschneidet. Das is wenn überhaupt ein ganz leichtes ziepsen und tut auf keinen Fall weh. Der Faden löst sich dann in den nächsten Wochen von selber ganz im Körper auf und muss nicht gezogen werden.

Alles Gute für die Op und mach Dich bitte nicht verrückt, es geht bestimmt alles gut und bald hast Du Dein Baby im Arm :)

LG

5

2010 wurde bei mir genäht und die Fäden waren selbstauflösend! Zum Glück! Hatte mehr Angst vorm Fäden ziehen als vor allem anderen!

vio

6

Hallo,

ich hatte zwei KS und bei beiden waren es selbstauflösende Fäden, wie schon vorher mal gesagt, wurden nur die langen Fäden links und rehcts eingekürzt!

Ich kenne gaaaanz viele mit KS und es war bei allen genau das Gleiche, obwohl unterschiedliche KH!

Viel Glück!

7

Hallo,

es gibt auch die möglichkeiten das geklammert wird, das hab ich bei allen 3 KS gehabt. Ich denke aber nicht das Fädenziehen so schlimm ist, bei den Klammern tat es je nachdem ein bisschen weh, aber war nicht so schlimm, ich fand die Nachwehen schlimmer.

Lg,
Hsiuying + May-Ling u. Nick mit Tim (geb. 26+4 SSW)

8

Huhu ich hatte im April 2011 meinen dritten Ks.Links und rechts von der Narbe waren die Knoten und diese wurden nur aufgemacht..kein faden gezogen nichts....
LG anika 17+0

9

Hallo
bei mir wurden die äußersten Fäden gezogen, bei meinem Bauchschnitt wegen ELS dieses Jahr im August auch. Das Fäden ziehen ist doch gar nicht schlimm. Da wird doch nur ein Knoten aufgeschnitten und der Faden an der anderen Seite heraus gezogen. Hab es gar nicht gemerkt ;-)

Unangenehmer empfand ich das Entfernen dieser Drainage. Aber ob die überall üblich ist, keine Ahnung.

Alles Gute und keine Angst!

Maximal ein kurzes Ziepen und alles ist gut :-)