Sylvester-Anstoss-Frage

Guten Morgen!

Vielleicht kam die Frage hier schon eine gefühlte Million mal aber ich habe keine Lust hier stundenlang nach ähnlichen Threats zu suchen.

Bin ab morgen 9.SSW und mir kam grad beim Einkaufsliste-schreiben der Gedanke,womit ich wohl mit meiner Familie anstossen könnte. Klar,Orangensaft und Co. aber ein bischen etwas anderes und feierlicher sollte es schon sein.
Was würdet ihr also eher nehmen: Robby Bubble oder alkoholfreier "Erwachsenen"-Sekt?
Aber ist der auch wirklich so ganz ohne Alkohol? #kratz

Würde mich über Meinungen freuen.

LG und einen guten Rutsch!

1

Hallo,

schau doch einfach mal auf der Flasche, ob da etwas von Alkohol steht. Ich bevorzuge Robby Bubble.

LG Babydestiny

2

ganz klar, robby bubble!

Der erwachsenen sekt wäre mir zu unsicher, der ist ja "entalkoholisiert" und basiert auf richtigen sekt. Kindersekt dagegen aus saft.

Beim Alkoholfreien bier ist es doch ähnlich denke ich. Würde das auch nie trinken. Ich hatte vor der schwangerschaft alkoholfreien sekt probiert. Schmeckt ähnlich wie normaler sekt. Ich nehme robby buble.

LG und guten rutsch

3

Hey, also ich nehme alkoholfreien Sekt, kein Robby Bubble. Du ißt sicherlich auch Schokolade oder Milchschnitte und anderen süßen Gram. Oder? Da ist z.B Alkohol drin. Auch wenn es nicht auf der Verpackung steht! Ein gewisser Anteil an Alkohol muss nicht auf der Verpackung stehen. Nur so neben bei. Wenn nicht frag mal bei deiner Ärztin nach! Ich habe grünes Licht für den Alkoholfreien Sekt bekommen.

4

Auch wenn ich gesteinigt werde, ich habe bei meinen ersten beiden Kids ( das erste war ich in der 30 ssw glaub ich und in der 2. ss war ich in der 8 oder 9. Woche) jeweils mit richtigem Sekt angestoßen.
Ein Schluck und gut war es.
Geschadet hat es keinem Kind.
Beim 3. hätte ich es auch gemacht, aber Silvester letztes Jahr war ich noch nicht ss

5

Okay,danke für eure Antworten.

Es wird dann wahrscheinlich doch eher eine Flasche Robby ;-)

6

Ich werd mir auch den KinderSekt gönnen..

7

Bevor ich buntes Zuckerwasser in mich reinkippe, muss schon wie ganze Menge passieren...

8

Also ich stoße einfach mit o- saft an, aber nur weil ich nicht gerne Sekt trinke und rubby bubble nicht vertrage.

Im alkoholfreien sekt ist rest alkohol drin, genau so wie in Rubby bubble.
Da ist ja schließlich auch saft und zucker gemischt

In jedem Fruchtsaft in jeder Schokolade usw. Ist rest alkohol drin und es muss nicht drauf stehen.

Ich werde mir auch mein alkoholfreies Radler gönnen.

lg sternchen und Bauchmaus Et- 4

10

Ich hab Weihnachten Robby Bubble genommen und werd auch jetzt den bevorzugen. Ist ja nicht viel, sieht aber aus wie echt ^^.

9

Hallo,

Hab letztes Jahr an Sylvester Alkoholfreien Sekt getrunken, meiner Maus und mir hat das nicht geschadet! Die kleine ist Putz unter und wird morgen schon ein halbes Jahr alt! :-)