ich bin nicht gerne schwanger

Guten Abend liebe mit schwangeren #winke

ich bin absolut nicht gerne schwanger

ich liebe mein baby auch meinen bauch das ist es nicht

aber diese Ss ist bis jetzt genauso schrecklich wie die andern beiden..ich bin nur am brechen

bin wieder total dünn geworden ( bei 1,72 und 56 kg) Start gewicht waren 64kg

seh echt total schlecht aus was mich ziemlich runter zieht hab mehrfach in der Woche migräne (hatte ich auch vor der Ss allerdings konnt ich da was einnehmen )
ich würde meine Ss echt gerne genießen da es meine letzte ist aber soll wohl nicht sein

ich freue mich wirklich total auf mein baby aber die Ss ist nicht schön (breche nicht normal sondern wirklich Do lang bis nur noch galle raus kommt )

das schlägt auf die nerven und leider auch auf unser Familien leben da es Tage gibt da kann ich kein fuss vor die Tür setzen ...

Trotz all dem freue ich mich natürlich auf mein baby
LG

1

Guck, guck,

oh du Arme!!! Wünsche dir ganz viel Gesundheit und keine Übelkeit im neuen Jahr!!!

Wie weit bist du denn? Besteht noch Hoffnung, dass nach der 12 SSW alles gut wird?

Ich hatte auch so mit Übelkeit zu kämpfen- hab mich akupunktieren lassen. Ich glaub an alles, damit es besser wird. Und siehe da mir geht es auf jeden Fall besser!!!

vielleicht ist das auch was für dich?#kratz

lg Lilly
11SSW

2

Hey

bin ab Sonntag in der 16ssw

ja ma abwarten die Hoffnung stirbt zuletzt

3

Drücke dir die Daumen#pro#pro#pro

#kleeAlles alles Gute!!!#klee

lilly

weiteren Kommentar laden
5

Hey! :-)

Unter diesen Umständen ist es wohl sehr verständlich, dass Du nicht gerne schwanger bist. Kannst Du gegen die Übelkeit nicht etwas einnehmen? Es gibt ja z.B. Vomex, dass dir auch der Frauenarzt aufschreiben kann. Vielleicht hast Du damit etwas Ruhe und in ein paar Wochen probierst Du dann nochmal aus, ob Du auch ohne Vomex wieder zurechtkommst.

Ich habe mal 2 Jahre unter einer Pille an Migräne gelitten, mir haben kaum irgendwelche Schmerzmittel geholfen aber JHP-Öl, also Japanisches Heilpflanzenöl, was im Grunde nichts anderes als Pfefferminzöl ist. Fand mein Neurologe auch merkwürdig, aber mir hat es geholfen. Vielleicht probierst Du das mal aus...
Paracetamol hilft nicht? Das könntest Du ja auch nehmen, wenn natürlich auch besser nicht regelmäßig.

Ich hoffe, Du erlebst auch noch ein paar beschwerdefreie Schwangerschaften und drücke dir ganz doll die Daumen! :-) Wie ist es denn in deinen letzten SS gelaufen? Ist es da irgendwann besser geworden?

Alles Liebe,
denalane08

7

Hallo

bei der erstem Ss hat leider nichts geholfen es wurde sogar ende so schlimm das eingeleitet werden musste
da ich ich nur 5kg zugenommen hatte und keine kraft mehr hatte

bei der 2 war es dann nicht ganz so schlimm aber auch.nicht gut war auch ne Einleitung

immerhin mit 6kg

jetzt sieht es leider noch nicht besser aus

mal abwarten

paracetamol hilft leider nicht bin ich auch dagegen zu nehmen

und gegen die Übelkeit hilft mir leider auch nichts das Öl werde ich mal ausprobieren

danke

6

Hallo,

ich kann das nur zu gut nachvollziehen - ich finde schwanger sein auch nicht so toll.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch über Wochen 24 Stunden am Tag Dauerübelkeit mit täglichem Erbrechen. Ich saß heulend vor dem Essen, weil mich alles angewidert hat, aber immer das Damoklesschwert des Krankenhauses über mir hing, wohin ich nicht wollte. Ich habe 8 Wochen das Haus nicht verlassen, weil ich mich bei jeder noch so kleinen Bewegung fast übergeben hätte.
Später hatte ich dann noch mit vorzeitigen Wehen zu tun. Ich sag immer: Ich hab zwei Jahreszeiten komplett verpasst, weil ich nur auf der Couch gelegen habe.

Es war so schlimm, dass ich echt lange mit mir gerungen habe, ob ich mir das ein zweites Mal antun möchte. Vor allem, weil man ja mit einem aktiven Kleinkind zu Hause mal nicht eben ein halbes Jahr einfach so "aussteigen" kann.

Trotzdem war der Wunsch da und auch diesmal (bin jetzt elfte Woche) ist die Übelkeit zwar auch mein Dauerbegleiter, aber ich schaffe es, dagegen anzuessen und im Tritt zu bleiben (gezwungenermaßen... ;-) )

Dazu kommt, dass ich zu der Sorte Mensch gehöre, die gerne in sich reinhorchen und sich wegen jedem Pups Sorgen und Gedanken machen. Immer ist diese Angst der Begleiter: HOffentlich geht alles gut, hoffentlich ist das Kind gesund, etc.pp.

Ich freue mich jetzt schon auf den Tag der Entbindung, weil ich weiß: Das war das letzte Mal im Leben, dass ich schwanger war!

LG

8

Hallo

genau das ist es ich geh kaum raus

kann nichts Essen weil einfach alles ecklich ist

und sitze heulend vorm Klo

Wunsch dir alles gute

9

Oh das klingt gar nicht schön. #liebdrueck
Das mit der Migräne kenne ich leider, das hielt bei mir bis zum vierten Monat oder so an, dann war es schlagartig weg. Mein Migräne-Arzt meinte das läge an der Hormonumstellung. Sumatriptan soll wohl lt. embryotox keinen Schaden anrichten (war in Absprache mit meinem Migräne-Arzt und der Frauenärztin), aber außer JHP Minzöl und Pepsi (irgendwie hat mir das Koffein geholfen) habe ich mich nicht getraut zu nehmen.

Hast du wegen der Übelkeit schon mal Akupunktur versucht? Leider habe ich davon zu spät erfahren um es selbst zu testen, habe aber aus dem Bekanntenkreis in letzter Zeit einiges positives darüber gehört. Das möchte ich bei der nächsten Schwangerschaft sofort testen, die Sache mit der Übelkeit braucht ja kein Mensch!

Ich drücke dir die Daumen, das die Migräne und Übelkeit sich bald verflüchtigt und du den Rest der Schwangerschaft noch genießen kannst.

Liebe Grüße
Matangi

10

Hallo,
das klingt echt schrecklich. Ich find diese Schwangerschaft auch nicht so prickelnd, weil ich jetzt schon (27.SSW) ziemlich mit Ischias und Symphyse zu tun hab und noch ein Kleinkind zuhause, das natürlich nichts davon hält, dass ich mich schone :-p Die letzten Wochen waren so, dass ich kaum mehr das Haus verlassen konnte vor lauter Schmerzen. Jetzt hab ich mich vor ein paar Tagen von meiner Hebamme massieren lassen (sie macht Fußreflexzonenmassage) und das hat tatsächlich geholfen. Ich bin zwar nicht schmerzfrei, aber es ist viel besser und ich bin wieder halbwegs mobil.
Hast du eine Hebamme? Die würd ich mir in deinem Fall sofort suchen und fragen was für Ideen sie hat - Akupunktur, Hommöopathie etc... es lohnt doch alles auszuprobieren, auch wenn du erstmal nicht so überzeugt davon bist. Du hast ja nichts zu verlieren.
Ansonsten kann ich Minzöl auch sehr empfehlen. Das hilft mir sowohl gegen Kopfschmerzen als auch gegen die blöde Schwangerschaftsübelkeit (die ich allerdings zum Glück nie so krass hatte).

LG und alles Gute