trau mich nich zu essen .. :(

in der 23. ssw hatte ich innerhalb 4 wochen 4 kilo zugenommen ..

fä meinte solange das nich alle 4 wochen so is , is es ok ..

tja nun stand ich auf der waage und taaddaaa ... 3.5 kilo :(

trau mich gar nich was zu essen ..

wobei ich aber sagen muss das hände füße und gesicht ganz schon wasser angesammelt haben .. :(

hoffe is nich allzu schlimm und frau doktor gibt entwarnung ..

da hat man hunger und traut sich kaum :(

1

Wenn du Hunger hast dann iss!

Wir nehmen nun mal zu in der ss und bei der einen ist es eben mehr und bei der anderen weniger. Ich bin jetzt bei 20,5 kg und bin 39+4. Tja hatte auch gehofft dass es weniger sein würde, denn so viel mehr habe ich insgesamt gar nicht gegessen. Klar gab es auch die ein oder andere Woche in der ich dann gut zugeschlagen habe aber das war eben die Ausnahme.

Wegen dem Wasser solltest du aber deine FÄ fragen, das kann ja auch sehr schmerzhaft werden, bei zu vielen Wasseransammlungen.

Wurde denn schon Zuckertest gemacht bei dir? Nicht dass das evt. sonst etwas mit der Gewichtszunahme zu tun hat...

Ansonsten Lass es dir schmecken #mampf

LG Leyla 39+4

2

ich bin in der 22 und komme morgen in die 23 und habe noch nichts zu genommen aber war auch krank ! aber du musst was essen es kommt auf die mege an gemüsse kanst essen so viel du willst kolendrate musste nicht so viel essen die machen dich auch schwerer !!

aber du bist schwanger und drum ist das normal das du zu niemst zerbrich dir den kopf nicht drüber ! und wenn du kein diabetis hast dann genisse deine ss und esse einfach man ist nicht immer schwanger geniese einfach

3

Hm, vermutlich ist das Meiste eh Wasser. Hast du schon einen Zuckertest gemacht?

mach dir mal keine Gedanken. Du wirst ja überwacht u so lange dein Baby gut wächst u es dir mit der Gewichtszunahme gut geht, ist doch alles ok. Und wer nimmt zur Weihnachtszeit schon nicht mal das ein oder andere Kilo zu??
Ich wollte auch nie über 70 kg kommen und trotzdem hab ich diese "magische" Marke überschritten. Egal! Ich fühl mich trotz Riesenbauch gut. ;-)

Denk dran, dass du dein Baby versorgst. Und wenn du dich sooo schlech fühlst, dann greif auf Obst und Gemüse zurück (vorsicht aber bei Obst vor Zuckerfallen wie Weintrauben). Es gibt auch leckere Salate, die wenig Kalorien haben. Aber bloß nicht hungern! Nicht in der Schwangerschaft!!!

Alles Liebe und Kopf hoch!! #klee

4

zuckertest is nächsten freitag dran :(:(

hoffe das da nix schlimmes rauskommt

darauf hätte ich keine lust

5

Hallo.

Iss wenn du hunger hast.Das ist fatal nicht zu essen weil du angst hast zu zunehmen.Ich hatte in der 1. SS fast 40Kilo zu viel.Das meiste waren da Wassereinlagerungen.Jetzt bin ich in der 28SSW und habe schon 10Kilo.Egal hauptsache dem Baby gehts gut.Du musst nur gucken was du isst.Ich mach es so wenn ich zwischendurch "hunger" habe dann nehm ich mir Obst oder so.Aber es kommt auch auf die Person an.Ich bin auch immer neidisch wenn ich Frauen sehe die nur nen Bauch haben:-(

LG

6

jaa ich find mein bauch traumhaft alle andere auch .. und so find ich seh ich aus wie immer aber naja füße und hände tun langsam weh kann inne nacht kaum ne faust machen :(

werd ich wohl mal anfangen reis zu essen und viiiiel wasser zu trinken

7

Hatte 40 kg zugenommen, hatte kein zucker kein wasser nur fett#schein
5 monate später hatte ich alles wieder runter bis auf 2 kg, ohne diät der stoffwechsel hatte sich verändert.

lg

8

Bitte mach alles, aber NICHT hungern!

Rede mal mit deiner Ärztin oder Hebamme zwecks den Wassereinlagerungen, vllt kann man Akupunktion durchführen, oder deine Ärztin verschreibt dir Kompressionsstrümpfe (sind für dich als Schwangere völlig kostenlos).

9

akkupunktur würde ich nich überleben hab ganz schlimme angst vor nadeln und spritzen ..

inne hände und beine isses mir egal nur das gesicht sieht so aufgeschwemmt aus :(

10

Huhu,

nicht alle nehmen zum Ende hin zu... Ich habe bis zur 15. Woche 1 kg zugenommen dann von der 15.-27. Woche jede Woche 1 kg und jetzt seit 6 Wochen gar nicht mehr.... Damit bin ich mit 13 Kilo völlig im Rahmen. Vielleicht ist es bei dir ja auch so verteilt.
Ich habe übrigens besagte 12 Wochen lang echt gelitten und versucht wenig zu essen, es brachte alles nix. Und jetzt mach ich auch nichts anders und nehme nicht mehr zu...

Liebe Grüße

Maja (33+6)