36 ssw keine einzige Wehe ..

Hallo ihr Lieben,

Hab etwas Frust , ist ja meine erste Shwangerschaft .

War heute morgen bei der Vorsorge und auf dem CtG keine Wehen in Sicht .
Muttermund ist geschlossen . Da tut sich nichts .

Müsste nicht in der Woche langsam was zu sehen und zu merken sein ?

Mein Bauch ist gesunken aber nicht viel.

Hab eben Angst vor Einleitung usw . Soll ja heftig sein .

Wie war es bei euch ?

Kann es doch plötzlich zu mehr Wehen kommen ?

Lg Rosalie

1

hallo,

also mal ganz ruhig bleiben, du hast noch 4 Wochen bis ET.... Warum sollen da jetzt schon Wehen zu sehen sein???

Bei meiner ersten Schwangerschaft waren 1 Tag vor Entbindung nicht eine Wehe auf dem CTG zu sehen.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken..

2

Hi,

von vorzeitigen Wehen in der 28. SSW abgesehen, hatte ich bis ET+2 keine einzige Wehe.
Lass dich nicht stressen, Wehen können ganz plötzlich kommen. Bei mir lagen dann zwischen der 1. und der Geburt meiner Maus gerade mal 8,5h.
Muttermund war bei mir allerdings schon lange Zeit geöffnet....dennoch gings erst nach ET los.

LG

isabel

3

Hi
Ich war damals bei 37+4 beim Fa zur VU, Mumu komplett geschlossen, keine GMH-Verkürzung, auf dem Ctg keine Wehe zu sehen,Bauch nicht gesenkt und sie meinte: da passiert so schnell mal nichts"...genau 1 Woche spöter lag ich im Kreissaal und habe unseren Goldschatz zur Welt gebracht...:-p

Kann dann halt doch schneller gehen,
aber du hast ja auch noch Zeit...oder?

Alles Gute

Laura, 34.ssw#verliebt

4

Warum sollten denn in der 36. SSW schon Wehen da sein? So ein Quatsch... Du hast doch noch 5 Wochen Zeit.

Und ja, Wehen können plötzlich kommen, oder eben ganz langsam anfangen und mehr werden. Aber in der 36. SSW hast du wirklich noch gar keinen Grund dir Sorgen zu machen.

LG

6

Ok

Vielen Dank das hört sich ja soweit gut an .

Ich glaube ich bin panisch und hab auch Angst vor der Geburt .

Und auf der anderen Seite bin ich auch ungeduldig .

Fühle mich irgendwie anders je näher es zu et rückt.

Vielen Dank ihr lieben

Ich Wünsche euch einen guten Rutsch #winke

5

Hallo

ich hatte bis zur 40 ssw keine wehen gehabt, nach Blasensprung wurde ich dann eingeleitet da ich keine eigene wehen hatte

also mach dir da kein Kopf..du hasst noch Zeit;-)

lg angel296

8

haha es kommt davon, wenn wir öfters schreiben haha das du mein Nick Name benutzt #rofl#rofl#rofl#rofl

9

oh süße tut mir echt leid, habs gesehen wo ich schon abgesendet habe;-)

ich wollte dir grad PN schicken kussiiii

7

Keine Panik!:-)Du hast noch Zeit!Ich hatte bei der erste SS bis zur 41+6SSW keine Wehe.Das Einleiten ist auch nicht schlimm und ob es heftiger ist wie wenn die Wehe allein anfangen kann ich nicht sagen.

Aber bleib ruig!Mach doch mal.Heublumenbäder.Hast du eine Hebamme?sie weiss sicher auch Tipps zur Geburtsvorbereitung;-)

LG und durchhalten;-)

10

Hallo

Nur kein Stress! :-) Dein Kind hat noch ganze 4 Wochen. Sei Froh, denn 36.SSW wäre noch ein Frühchen. Gib deinem Kind noch die benötigte Zeit, ich weiß die letzten Wochen ziehen sich nunmal wie Kaugummi.

Wünsche dir trotzdem schon jetzt eine tolle Geburt
und alles Gute. #verliebt

LG #winke

11

Da ist aber jemand seeeehhr ungeduldig hihi :-D
Also ich bin jetzt in der 40.SSW und man hat jetzt das erste Mal wirklich Kontraktionen beim CTG gesehen :-)

Hast doch noch ganze Wochen vor dir, ich hab nur noch 3 Tage eigentlich und es tut sich auch noch nicht wirklich viel ...

LG Leyla 39+4

12

Bleib mal locker, auch wenn ich dich voll verstehen kann. Ich habe heute ET, und es tut sich nichts. Und dabei hatte ich schon mal eine Nacht lang Wehen, die am nächsten Morgen schwups weg waren. Seitdem ist es ruhig. ;-)
Dein Baby entscheidet, wann es kommen will. Und in der 36. SSW wäre es ja auch noch ein Frühchen, wie es bereits angemerkt wurde.

Gib dir etwas Zeit und entspann dich. Such die schöne Beschäftigungen um die abzulenken. Was hälst du von schönen Fotos von dir und deinem Bauch oder ein Gipsabdruck, den du dann schön gestalten kannst? Macht ne Menge Spaß u man kommt auf andere Gedanken.

Immer mit der Ruhe. Wenn du dann, wie ich, in die 41. Woche kommst u es tut sich nix, selbst dann gibt es keinen Grund zur Sorge... ;-)

Alles Gute u die nötige Gelassenheit!! #klee