samuel alexander armas ist das echt möglich?

hallo mädels,
Ich kenne dieses bild schon länger und frage mich ob das wirklich möglich ist.
2.bp.blogspot.com/_YxCu6L9ZX_Q/RXSO5AjL4cI/AAAAAAAAABM/R1oS7mZHjwY/s400/sam.JPG

Ich meine die gebärmutter wurde ja aufgeschnitten und die fb auch hätte dies nicht zur einer frühen geburt geführt da der schnitt ja nicht so klein ist.
Wenn es doch so möglich gewesen ist könnte man diese technik nicht dazu nutzen frauen mit blasensprung zu helfen?

Wie seht ihr die ganze sache?
Möglich oder eher nicht?

Lg

1

Ja, es ist möglich, Babys noch im Mutterleib zu operieren.
Googel mal intrauterine Chirurgie;-)

3

ja du sagst es im mutterleib , aber das baby wurde mit der gebärmutter rauß genommen !
bei intrauterine Chirurgie wird nur ein sehr sehr kleiner schnitt gemacht und mittels laparoskopie gemacht und da ist das riesiko schon sehr groß das sich das loch in der fruchtblase nicht mehr schließt , desswegen wird dieser eingriff meist nach der 25ssw gemacht .....aber ich bin kein experte !

2

ja aber was ist mit der fb die ist doch quasi offen gewesen und das fw da müsste doch blut rein gekommen sein

4

Hab das gefunden http://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_Armas

Und unter google noch viel mehr.

5

hier hab das noch gefunden

http://herrpfleger.de/2009/04/hand-of-hope-und-der-ganze-hoax-drumherum/

ich bin also nicht die einzigste die zweifel hat !

6

Intrauterine Chirurgie. Na klar ist das möglich, wenn natürlich auch riskant.

Wie immer in der Medizin zählt die Risiko-Nutzen-Abwägung.