Ahhhh, reg mich grad tierisch auf!!! Alkohol in der SS!!!! (Sinnlosposting)

Hallo Ihr´s...

Ich muß mich erstmal hier auskotzen (das Kotzurbi soll SOFORT wieder her #schmoll).

Ich hab grad im Internet nach ner Liste gesucht, in der alles aufgeführt ist, was man nicht mehr essen sollte und was ok ist, da ich mal gehört hab, dass es sowas gibt.
Dabei bin ich auf eine Unmenge von Threads aus anderen Foren gestossen, wo sich werdende Mütter gegenseitig attestieren, dass es kein Problem ist, wenn man mal n Cocktail trinkt, wenn man am WE weggeht. Das zB auch ein Glas Sekt sehr anregend sein kann und sicher nicht schaden kann....

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

Wieso schnallen es soooo viele nicht??? Also mir fällts überhaupt nicht schwer, für mein Würmchen auf Alkohol zu verzichten! Was hab ich auch von einem Glas Sekt???? Nix! Aber meinem Baby schadet es definitiv!!!!
Es gibt so viele Schwangere, die sich das Schön-Reden, nur um ihr Gewissen zu beruhigen... Das is doch beknackt... Und dann regen se sich noch darüber auf, wenn jemand fragt, ob das denn so gut wär, wenn sie sowas konsumieren, weil man sich ja dann rechtfertigen müsse... HALLLOOO? Jemand zu Hause????

Ich mein, klar: jede Frau ist selbst für das Leben verantwortlich, das in ihr heranwächst. Aber wenn man sich dann in nem Forum die Absolution von anderen "Schwach-werdenden" holen will, damit man sich nicht selbst Vorwürfe machen muß, dann find ich das Scheiße!!!

Sorry, aber das mußte jetzt mal gaaanz dringend raus! Will niemandem auf den Schlips treten, sondern nur mal meine Meinung sagen....

Ich hoffe doch stark, dass ich damit nicht allein bin!

Lieben Gruß und schönes WE
Jenni + #ei 8+1

1

hey,
nein du bist definitiv nicht alleine damit....ich meine alkohol ist sooo schädlich ist ja auch wenn man nicht ss ist!!!ich finds einfach nur schei... wenn man sein baby auf diese art gefährdet nur weil man sich mal ein glas sekt gönnen will:-[ meine tante (73) meinte ostern auch zu ,,ach du kannst doch ruhig ein glas wein trinken , das ist nicht schädlich" aber ich trinke ja auch so keinen alkohol hab ich vor der ss nicht und warum sollte ich das denn jetzt machen?

glg simone und luca im bauch ET04.06.06#baby#huepf

2

HAllo Jenni,

ich verzichte auch voll und ganz auf Alkohol... ABER meine FÄ sagte mal zu mir: bei einer Feier den Begrüssungssekt kann man mal ja trinken... nicht jeden Tag und nicht in Massen... ausserdem wer Kreislaufprobleme hat so gelegentlich mal ein Glässchen trinken... also ich tue es definitiv nicht aber das sowas ein FÄ sagt??? #kratz !!! Sie ist kurz vor der Rente (glaube sie ist 60J.) und hat sicherlich viele Erfahrugnen....

Also ich habe nichts gegen mal ein Glässchen ab und zu aber ich trinke es sicherlich nicht!!!

Bitte nicht aufregen das ist auch nicht gut!

LG Julia + #baby 17+4 SSW

3

Also ich persönlich verzichte auch komplett auf Alkohol während der SS, aber es bleibt jeder werdenden Mutter selber überlassen ob sie mal ein Gläschen Sekt oder Wein trinkt....

Wenn du für dich entscheidest sowas nicht zu machen ist es doch schön, aber jeder handhabt und lebt seine Schwangerschaft so wie mans für richtig hält.

Und reg dich nicht so sehr darüber auf was andere machen, das einzige was dir wichtig sein sollte ist dein Baby.

4

Hi jenni,

da wirst du auch hier im Forum auf eine geteilte Meinung stoßen!!!

Auch ich bin der Meinung man kann und sollte verzichten. Ich habe es bisher so getan und ich werde es auch weiterhin tun. Aber ich denke da wird sich die Menschheit nie einig werden.

LG KiKi mit Lainie ET -4

6

Also ich bin der Meinung, wer die paar Monate nicht ohne Alkohol auskommt, sollte darüber nachdenken, ob er nicht schon ein Problem mit Alkohol hat. Es gibt so viele total leckere alkoholfreie Cocktails, warum soll dann unbedingt Alkohol rein?
Dass es Rauchern schwer fällt aufzuhören, ok, auch die haben ein Problem, das kenn ich aus eigener Erfahrung. Ich hab es leider auch noch nicht 100% geschafft, habe bisher im Durchschnitt so 3 Zigaretten im Monat geraucht (bei Feiern), aber jetzt spür ich den Kleinen, also hoffe ich, nun auch diese Zigaretten weglassen zu können. Bisher bin ich im April clean, und eine Feier steht auch keine mehr an diesen Monat, also gute Vorraussetzungen. Aber gekauft habe ich mir keine Zigaretten mehr, seit ich weiß, dass ich schwanger bin.

LG Ines+Max 20+4

8

Ich denke, daß es nichts verwerfliches ist, in der SS mal ein kleines Glas Rotwein zu trinken oder ein Glas Sekt. Mein FA hat gemeint, ein achterl Rotwein in der Woche ist erlaubt. Sogar die Hebame in meinem Geburtsvorbereitungskurs hat gemeint, man soll sich bei starken Übungswehen, ein entspannendes Bad nehmen und ein Glas Rotwein trinken.

Grundsätzlich ist ja Wein oder auch Bier nichts schlechtes - im Gegenteil. Es sind sehr viele Inhaltstoffe enthalten, die sich positiv auf den Organismus auswirken. Schlecht ist es nur bei übermäßigen Konsum - aber davon ist ja hier nicht die Rede so wie ich Dein Posting verstanden habe.

Wenn eine Frau in der SS mal ein kleines Glas trinkt, ist es auch sehr überzogen hier von einem Alkoholproblem zu sprechen!

In meinem Bekannten- und Freundeskreis sind zur Zeit sehr viele Jungmamas und jede von ihnen hat während der SS auch mal ein kleines Glas getrunken. Von daher finde ich das auch völlig normal und ich wundere mich über die vielen Extremisten hier!

lg
Mia

9

Gegen ein Glas sekt ist ja wohl nichts einzuwenden wenn man es nicht jeden Tag macht.
In meiner ersten Schwangerschaft(vor 11 Jahren) musste ich zum Schluss jeden Tag ein Glas Bier trinken da ich Nierenprobleme hatte.
Würde auch nie harte Sachen trinken mag ich auch so schon nicht aber gegen ein Glas Sekt oder mal ein Glas Bier ist echt nichts einzuwenden meiner Meinung nach.

10

Also ich komme auch super ohne Alkohol klar, aber Fakt ist, dass die Frauen in südlichen Ländern (von Frankreich abwärts) meist noch nicht einmal wissen, dass Alkohol schädlich ist und dort ein Glas Wein zum Essen völlig normal ist. Die sind auch noch nicht ausgestorben.

Also wenn man drauf verzichten kann, sollte man das tun, wenn man sich aber mal nach einem Glas Wein sehnt, dann soll man das von mir aus genießen. Die Menge macht's.

11

Und warum schreien so viele Schwangere auf einmal nach einem Wehencocktail, nur weil sie keinen Bock mehr auf´s Schwangersein haben ???? #kratz