ss-schnupfen?? gibt es den wirklich?

Guten abend kugelbäuche #winke

ich bin am ende meiner kräfte und das in der 9.woche #schmoll

ich leide nun seit knapp zwei wochen unter starken kopfschmerzen und verstopfter nase .... absolut nichts dagegen hilft...dampfbäder, nasenspray(salzwasserlössung), sinupret drages, wick vaporub inhalieren und einreiben .... Absolut nichts ....

Ich vegetiere vor mich hin mein schatz hat erst am 24. frei...und die kids wollen natürlich ihre mama in den ferien noch mehr...

Ich hab noch keine geschenke eingepackt und nichts geputzt #schock bzw nur oberflächlich....

Kann das wirklich dieser ss-schnupfen sein?? Hat jmd erfahrung damit??

Lg keksi

1

Haha... ich wusst net das es sowas gibt! hab aber seit dem beginn meiner SS ständig schnupfen... nur schnupfen, keibne anderen erkältungszeichen. also is der schnupfen hormonell bedingt! ja, ich glaub es gibt ihn wirklich :-D

6

Wahnsinn was es alles gibt #augen....

Dachte schon ich darf diese ss mal geniessen ...

2

Oh ja, den gibts! Ich habe bis zur Geburt von meinem Sohn größtenteils im Sitzen geschlafen, weil ich kaum Luft bekommen habe. Ich hatte alle Salben und homöopathischen Mittelchen durch, die nix gebracht haben, bis mein HNO gemeint hat, er könnte gerade noch vertreten, wenn ich Tropfen für Säuglinge nehme. Das hab ich dann für nachts auch getan und bin damit ganz gut zurecht gekommen. Jakob hats auch nicht geschadet :-D
Und, glaubs oder nicht, wie der HNO gesagt hat, Jakob war da und der Schnupfen weg!

Alles Gute für dich und dein Krümelchen #winke

Mona

5

Hallo mona :-)

Danke dir

Das sind ja tolle aussichten #augen sind ja nur noch 222 tage :-p

ich hoffe die feiertage zu überstehen am 28. muss ich zum FA und dann mach ich nen termin beim HNO ....

#liebdrueck

9

Hui! Ne Schnapszahl!
Ne, lass mal den Kopf nicht hängen. Gegen Ende hast du eh so viel im Kopf und zu erledigen, dass deinem Körper völlig schnurz ist, dass die Nase zu ist. Ich hab irgendwann nur noch geschlafen wie ein Stein.

Genieß die Feiertage, geh viel an die frische Luft (Schleimhäute befeuchten, gell) und freu dich auf dein Krümelchen.

Wenn ich das überstanden hab, dann schaffst du das auch!

LG Mona #winke

weiteren Kommentar laden
3

Hallo keksi,

hatte in meiner 1. SS ständig verstopfte Nase, aber das kam erst so gegen Anfang des 2. Drittels. Meine FÄ meinte das käme daher, dass die Schleimhäute stärker durchblutet sind und daher eher zuschwellen, manche haben auch öfter Nasenbluten. Es hat nichts wirklich geholfen, richtiges Nasenspray wollte ich nicht so oft nehmen, ich hatte den Schnupfen wochenlang ... aber irgendwann war er auch wieder weg. War aber echt ätzend. Hier noch ein Artikel dazu http://www.apotheken-umschau.de/Nase/Nasenbluten-Epistaxis-Verstopfte-Nase-und-Nasenbluten-in-der-Schwangerschaft-106239_7.html und http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/schwangerschaft-schnupfen.html Vielleicht gibt es ja da noch den einen oder anderen Tipp.

Alles Gute

7

Danke :-)

4

Ich hatte das Zeitweise bei meiner Tochter auch.
Meine Hebamme sagte, dass liegt an der erhöhten Blutmenge. Da schwellen bestimmte Regionen an. Die Nase vor allem.

Bisher bin ich verschont, aber das kam bei meiner Tochter auch erst Ende 1.Trimester

8

Dann drück ich dir mal die daumen ;-)

11

Das hab ich mich auch schon gefragt,
ich hatte fast 5 Jahre keinen Schnupfen mehr.....nicht mal ne kleine Laufnase. Und kaum war ich schwanger, hatte es mich richtig erwischt. Schon komisch, was der Körper mit uns macht.

Lg

12

Ich hatte auch 2 Wochen so dermaßen Schnupfen, wie glaub noch nie zuvor in meinem Leben. Nun ist er ein Glück überstanden. Ich habe japanisches Minzzöl ins Taschentuch getröpfelt, damit hat man eine einigermaßen freie Nase bekommen. Zur Zeit sind aber auch viele Menschen verschnupft und erkältet. Ich wünsche dir gute Besserung. LG

13

hallo!
ohja ich leide auch darunter. in meiner 2. schwangerschaft hatt ich schon damit zu kãmpfen. und jetzt in der 3. auch leider. nachdem rotlichtlampe und inhalieren nichts gebracht hat half leider im moment nur noch antibiotika.
liebe grússe und gute besserung!

weiteren Kommentar laden