Freundin total komisch zu mir seit SS

Hallo #herzlich,

bin heute irgendwie eh sehr nah an Wasser gebaut und alles läuft schief und dann sowas...

bin in der 11.Woche schwanger.habe bereits einen Sohn mit 3 und durch die SS muss ich wahrscheinlich meine Ausbildung abbrechen :(Ich weiß keine rosige Situation aber es ist nunmal so und wir wollen es auch so...

Meine Freundinen wissen es seit 1 Woche mit der SS und ich habe das Gefühl das die mich so "abgestempelt" haben seitdem...Keiner meldet sich oder sonst was.
Heute schrieb ich mit einer eigentlich sehr guten Freundin weil ich paar Fragen hatte ,weil sie in der Apo arbeitet...Erst kam gar nix und als ich nochmal schrieb fing sie an mir zu schreiben dass es ja nicht alles die beste Situation ist und bla bla bla....
Und nun bin ich richtig down deswegen...

Ich weiß es doch selber aber hätte ich mein Krümelchen nicht behalten sollen :-(?
Mich macht es im Moment traurig und ich fühle mich alleine...

Vielleicht liegt es auch daran dass sie selbst seit 2 Jahren einen unerfüllten Kiwu hat#ß

Ich weiß es nicht trotzdem bin ich traurig und enttäuscht

Wie soll ich damit umgehen?Und vorallem wann geht es mir besser damit?

Grüße :(

1

Ich kenne das zu gut. Bei mir ist es nicht anders. Sogar meine Familie hat mit mir abgeschlossen. Aber ich denke das hat was damit zu tun das sie die das zweite kind nicht gönnt. Das kann auch was mit dem Kinderwunsch deiner freundin zu tun haben. Sei ihr nicht böse sondern versuch mit ihr zu reden.

Lg

2

hi melli.

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Hatte eigentlich geglaubt dass meine Freunde auch besser zu mir halten. Seit ich schwanger bin habe ich ein BV und seit dem meldet sich kein Mensch mehr. Ich schreibe ihnen ab und an in Facebook oder ne SMS, meist aber ohne Antwort, wenn was kommt dann nur SORRY haben im Moment ganz viel ARbeit ich meld mich wenns mal ruhiger ist.

Naja was solls. Hauptsache meine Familie steht hinter mir.

Ich weiß auch nicht warum die das machen, sind sie damit überfordert, neidisch oder keine ahnung... ich bin da sprachlos.

Lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht müssen sie sich auch erst damit abfinden dass du jetzt Mama wirst.

lg Marina und Zwerg 13+2

3

hallo,

wenn deine Freundin seit 2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch hat, solltest du ihr das Ganze nicht üben nehmen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es ist kein direkter Neid, sondern allein die Konftrontation mit deiner Schwangerschaft, die ihr nicht gut tut.

Sag ihr, dass du Verständnis dafür hast, dass sie erstmal ein bisschen weniger Kontakt haben möchte... dann wird sie irgendwann, wenn es ihr besser geht, wieder auf dich zukommen.
Viel ERfolg

mariposa

4

Dem kann ich zustimmen.
Wenn meine beste Freundin jetzt schwanger werden würde, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erst einmal den Kontakt zu ihr meiden - so gern ich sie auch habe. Aber der persönliche Schmerz wäre mir einfach zu groß und bevor man noch etwas Falsches sagt, ist etwas Abstand dann doch besser.

Alles Gute für dich!