Stechen beim Sport

Hallo,

ich habe in letzter Zeit beim Sport (Laufband, Radfahren) manchmal so ein plötzliches Stechen in der Scheidengegend :-( Ich strenge mich wirklich nicht an, also ich mach ganz langsam. Wisst Ihr was das sein könnte? Ich hab das Training dann sofort abgebrochen.

Viele Grüße#snowy
Maggie
15+6

1

Was hat denn dein Frauenarzt dazu gesagt?

2

Echt das machst du ???

Sollte man sich eigentlich in der Ss nicht schonen und ausruhen ?! Was will man da überhaupt mit Sport ?? genieß doch liber das schwanger sein und entspann dich !!!

Wenn du schon schmerzen hast ,dann wirds wohl etwas zu viel des guten sein denke ich mal . . . So als Signal vom Körper . . Aber am besten kann es eh nur ein Arzt wissen . . :-D

Lg :-D

4

Also Sport ist gerade in der Schwangerschaft sehr wichtig. Du würdest dich umschauen würdest du sehen, wie viele Schwangere bei uns auch mit riesiger Kugel zum Sport kommen.

Man sollte sich nur nicht verausgaben, also so trainieren das man immer optimal weiteratmen kann.

Maggie, hast du denn vorher schon Sport gemacht, wie z.B. Laufen? Wenn man das vorher nicht gemacht hat, dann sollte man in der Schwangerschaft mit dem Laufen nicht mehr anfangen. Du solltest wegen den Hüpfbewegungen auch wirklich nur leichtes Laufen ausüben.

Ist der Sattel vom Fahrrad ordentlich eingestellt? Wenn er das nämlich nicht ist, kommt es auch ganz schnell zu Fehlbelastungen.

An deiner Stelle würde ich es sicherheitshalber auch noch einmal mit dem Arzt absprechen. Es kann ja auch etwas ganz harmloses sein.

Sollte er dir Entwarnung geben, dann würde ich auf andere Sportarten ausweichen. Gerätetraining magst du gar nicht?

LG Anxaloi

5

Hallo Anaxaloi,

ich habe auch vorher schon regelmäßig Sport gemacht. Am Anfang der Schwangerschaft war ich auch superfit beim Laufen und auf dem Fahrrad, aber die letzten Male leider nicht mehr :-( Geräte mach ich auch aber nur für die Arme mit ganz leichten Gewichten.

Ich werde das auf jeden Fall mit dem FA abklären und bis dahin leider erstmal aussetzen :-(

3

Der Arzt meinte, dass leichtes Fitness in der Schwangerschaft total gut ist. Aber da hats auch noch nicht gestochen... Ich rufe mal nächste Woche an und frage nach....