Harter Bauch und Atemnot 35 SSW

Guten morgen ihr Lieben,

jetzt hab ich doch auch mal ne Frage...

ich habe hin und wieder einen harten Bauch, das ist ja normal und ich hab das immermal seid der 20 woche oder so... ich vermute mal übungswehen? Meist wenn ich irgendwas mache, Hausarbeit oder so.

Aber nun wird das langsam immer heftiger ich fühle mich dann als hatte ich keinen Platz mehr für das Kind, wie aufgeblasen und ich bekomme nicht richtig Luft. Der Bauch ist dann wie mit Beton gefüllt und ich muss mich hinlegen. Durch ruhiges Atmen geht es dann langsam weg.

Meine CTG´s zeigen bisher keinerlei Wehen.

Kennt ihr das auch? sind das Übungswehen?

Freu mich auf euer Feedback.

LG miezekatzi

1

Was du da beschreibst hatte ich auch immer.
Das sind Übungs-bzw. Senkwehen.
Sollte sich dann Bauch senken, wird es danach etwas besser. So wars jedenfalls bei mir. Aber ganz weg war es logischerweise erst nach der Geburt.

Am besten bleibst du in den Momenten wirklich einfach ruhig, bis es wieder geht.

LG und eine schöne Geburt

2

Hi

Bin soweit wie du u d hab das auch .

Bin total erschöpft und muss mich dann auch echt hinlegen und ruhen .

Hab auch keine einzige Wehe auf dem CTG .

Ich denke aber das es so gut ist lassen wir die kleinen noch ein wenig ausreifen :-D

Bekomme auch schwer Luft hab das Gefühl als presst der harte Bauch mir meine ganze Luft weg .

Du siehst du bist damit nicht allein

Lg Rosalie

3

Danke ihr lieben,

Das beruhigt mich sehr.
Wenn es Senkwehen wären, wäre das natürlich Super, dann könnte es ja etwas entspannter werden in Kürze ....

Habt eine schöne Weihnachtszeit <3