Clearblue SS Test mit Wochenbestimmung steigt nicht an?!

Hallo,

Ich hab ein problem, und zwar müsste ich jetzt so 5+3 sein. Ich hab ganz zu Anfang ( also praktisch schon vor NMT bis kurz dannach blutungen gehabt. Da war ich beim Arzt weil ich einen Positiven Test gemacht hatte. Der hat natürlich noch nichts gesehen und meinte man müsse jetzt einfach mal abwarten wie sich die Blutung entwickelt und ich solle einfach im Januar wieder kommen.
Jetzt ist es bis 8.Januar natürlich verdammt lang. Die Blutung (also war nur ne leichte Schmierblutung hat dann nach insgesammt 7Tagen aufgehört, und jetzt ist seit über einer Woche nichtsmehr.
Aber ich dachte halt. Mach ich wenigstens zur gewissheit das noch was da ist einen Test mit Wochenbestimmung dann seh ich wenigstens ob die HCG konzentration stimmt.

Lange rede kurzer sinn: bei 4+1 stand 2-3Woche dran, dass ist ja auch vollkommen in Ordnung. Jetzt hab ich aber eben heute bei 5+3 getestet und da steht immernoch 2-3 dran und eigentlich müsste ja schon 3+ dran stehen!

Hatte das von euch auch jemand und kann mich beruhigen, dass die 3+ erst später kam? Oder denkt ihr der Spiegel ist einfach nicht gestigen?
Ich hoffe so das es trozdem wächst.

Kennt jemand von euch die HCG grenzen? Ich hab mal was von 500 aber auch von 2000 gelesen. 500 ist ja recht niedrig 2000 ja recht hoch.

Vielen Dank schonmal für euren Rat

Mima

1

bei 5+3 ist die anzeige 2-3 wochen vollkommen ok. mach dich nicht verrückt!

2

Hallo!

lass die testerei und freu dich! dein fa hat leider recht - bis 8. januar siehst du dann auch schon das herzchen und kannst beruhigt sein...

falls was nicht stimmen sollte, dann kannst du es leider eh nicht ändern...

der clear blue hat ganz große toleranzbereiche beim hcg... daher kann es lange dauern bis 3+ kommt... aber wie gesagt, ich würd mir das testen sparen ;-)

alles gute und herzlichen Glückwunsch!

fisch mit 2 boys und krümel 34. ssw

3

Mit einem CB kann man keine HCG Kontrolle machen.

Das HCG im Urin hinkt dem im Blut um mehrere Tage nach.

4

"Mach ich wenigstens zur gewissheit das noch was da ist einen Test mit Wochenbestimmung dann seh ich wenigstens ob die HCG konzentration stimmt."

Genau hier liegt dein Fehler! Diese Tests wurde nicht dafür entwickelt um festzustellen ob eine HCG konzentration stimmt sondern ob jemand schwanger ist oder nicht. Die WB ist eine Spielerei für Frauen die keine Ahnung haben, wann die Empfängnis gewesen sein kann, dafür erhalten solche Frauen einen UNGEGEFÄHREN Wert und KEINEN EXAKTEN ;-). Ich sags dir jetzt nur ehrlich, - das ist völliger Quatsch, - ich spreche aus Erfahrung! Dein Körper ist keine Maschine die nach einem immer gleichen Schema abläuft. HCG kann nur bestimmt werden und darüber eine Aussage getroffen werden wenn die Konzentration im Blut gemessen wird und einer oder mehr Werte miteinander verglichen.

Also probier cool zu bleiben #cool und freu dich einfach auf deinen nächsten Termin und dass die Blutungen aufgehört haben,

LG:-)

5

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich ungemein, ihr habt schon recht. Es ist nur einfach noch so lange hin bis 8. Januar aber ich weiß natürlich auch selbst das wenn was wäre man es eh nicht ändern könnte.

Ich hab nur natürlich dann mal gegoogelt und dann gleich zwe drei berichte gefunden bei denen die SS nicht gehalten hat und es bei 2-3Woche stehen blieb.

Vielen Dank nochmal Mima

6

Hi,
sorry die sind der größte mist, bei mir erst 2-3, dann 5 tage später 1-2, ich voll Panik hatte aber immer HCG Werte, die super waren in meiner VK.
Mein FA sagte das ein test nur sagen kann ob SS oder nicht aber nicht die HCG Werte.
Also gehe lieber zum FA und lasse BT machen, das bringt gewissheit :-p
Wird schon alles gut sein, vertraue deinem Baby.
LG Nicole

7

Hi, bin heute 5+0 und habe meinen Termin auch am 08.01. ... Bin genauso unsicher wie du.

Geteiltes leid ist halbes leid :-)

8

#winke
bin genauso weit wie Du! :-)

Heute auch 5+0

LG

weitere Kommentare laden