und nun ? GVK

hallo ihr lieben ich braucht mal euren rat,

ich habe folgendes problem,

ich habe mich fristgerecht zum GVK angemeldet und nun auch post bekommen wann dieser statt finden soll (bzw die einenzelnen termine und die uhrzeiten halt),... soweit alles okay nur mein mann müsste mich bringen da es abends von 19-21 uhr statt findet und so spät kein bus mehr fährt.

nun folgendes problem mein mann ist beruflich die 2. und 3. januarwoche weg in der 2. woche beginnt der kurs.... ich kann also nicht teilnehmen denn laut telefonat mit dem Kh werden die kosten dann nicht mehr von der kasse übernommen und ich könnte ab der 3. stunde auch nicht mit privater zahlung teilnehmen da die stunden auf einander aufbauen.

ja klasse - der kurs danach ist voll und wäre zu spät weil vermutlich wegen ss diabetes eher eingeleitet wird was wiederum heißt ich hätte nicht mal den geplanten kurs zu ende machen können,...

so, ich mich in einem anderen kh und bei hebammen erkundigt, voll, voll und nochmals voll,...

ich würd halt gern einen kurs machen da es meine erste geburt ist,... aber andererseits den angebotetenen kann ich nicht machen oder muss hin laufen denn meine mutter kann mich wegen meiner jüngeren geschwister auch nicht bringen,....

ich weiß nicht so recht was ich jetzt machen kann, wochenendekurse muss man eher anmelden und ist somit zuspät für uns,... davon abgesehen würde der 80€ für meinen mann kosten und er hat da eh momentan beruflich bedingt nicht den kopf für....

hat jemand eine idee was ich machen könnte?
oder kann mir jemand ein gutes buch empfehlen was sich mit dem inhalt einen GVK beschäftigt,... ich werde ja kaum noch teilnehmen können #heul

falls jemand eine idee oder ein tipp hat außer das ich jede woche 80€ für ein taxi ausgeben könnte, wäre ich ihm echt dankbar...

euch schonmal ein frohes fest und eine schönes rest ss
alles liebe
julie

1

Habe jetz nicht alles gelesen,aber dir bleibt wohl nichts anderes übrig als von deiner eigenen hebamme einen "crashkurs " zu bekommen... Die kann dir ja auch mal bei nem besuch die atemtechniken und wichtigsten fakten sagen...
Ich weis vor allem bei dem ersten kind möchte man gerne in einen kurs,allein schön wegen kontakte knüpfen...

ich selbst hätte jetz auch darauf verzichten können... Habe symphysenlockerung,ischiasprobleme,ödeme,ss-dia.usw. also für mich ist der kurs eigtl die reinste qual,denn die meisten sachen weis man:) (ist zwar meine erste ss,aber der erste kurs)

also falls deine hebamme(ich hoffe du hast eine) dich nicht aufklären kann etc. Gibt es doch noch wochenendkurse....

Lg

Knutsl 33+4 mit kilian elias im bauchi ^_^

2

Ich wollte schreiben :" ( ist zwar meine zweite ss aber der erste kurs)
:) sorry

3

Oh ups,streich das mit den wochenendkursen.... Wenn das 80€ kostet
wobei ich bei meinem kurs der 7x2 stunden geht-70 € kaution hinterlegt hab ,somit das geld wiederbekomme
aber was weist du denn nicht von einer geburt? Wie gesagt bei meiner ersten ss hab ich auch keinen kurs gemacht/nicht machen können... ich bin mit dem rtw ins kh und habe auf 5 stunden spontan entbunden,ohne zu reissen.... ich brauchte keine schmerzmittel oder sonstiges... Hatte auch keine hebamme zuvor... also es geht auch ohne alles :)))
keine angst

weiteren Kommentar laden
4

Und wenn du eine Strecke mit dem Taxi fährst? Vielleicht findet sich dann ja auch jemand im Kurs, der dich dann mitnehmen kann?

10

danke die idee hatte ich auch ich fargte die dame im KH bei der ich mich "ummelden" wollte aber die sagte mir das ich die einzige aus unserem ort bin da ich eine stadt weiter entbinde und auf grund von schlechter erfahrungen nich in "unserem" Kh entbinden will, aber alle die wohl zeitgleich mit einem kurs anfangen würden machen den wohl bei uns, aber ich dachte mir dann okay ich mache den kurs bei uns und entbinde trotzdem dort, aber der kurs ist auch voll,...

aber danke dir für deine idee

5

ES GIBT AUCH DIE MÖGLICHKEIT SICH VOR DER ENTBINDUNG VON EINER HEBAMME BERATEN ZU LASSEN! DIE KOMMT ZU DIE NACH HAUSE. RUF DICH MAL BEI EINER AN.

VIEL GLÜCK

11

danke :-)

6

Hallo Julie.

Ich habe bewusst keinen GVK gemacht und ich muss dir ehrlich sagen, ich brauchte ihn nicht.

War auch meine erste Geburt und hab die Kleine auch ohne "richtige" Atemtechniken auf die Welt gebracht.

Die Hebamme, die bei der Geburt dabei war sagte mir einfach während der Geburt was ich machen "soll". :-)

GLG Kathi mit Maja.

7

in einem gvk geht es doch nicht nur um atemtechniken. #augen

8

Meine rede :)

weitere Kommentare laden