Baby ist zu klein, 3 Wochen zurück gestuft !

Hallo Mädels, hab heute erfahren dass unsre Maus zu klein ist, bin in der 30 SSW und sie haben sie auf die 27/28 Woche zurück gestuft :-(

Beim Doppler US war wohl die Blutzufuhr nicht ganz so wie sie sein sollte aufgrund meines hohen Blutdrucks und Zucker.

Sie hat grad knapp 1000g.

Mach mir grad echt Sorgen, er meinte es muss jetzt nix schlimmes sein solange sie weiter wächst und ich muss jetzt engmaschiger kontrolliert werden.

Wer hat denn ähnliche Erfahrungen und kann mich bissl beruhigen ? #zitter

Lg Wiesenzauber #winke

1

hallo,

unser kleiner ist auch 3 Wochen zurück. Ich werde jetzt auch engmaschig kontrolliert (wöchentlich Doppler und zweimal die Woche CTG), bis jetzt ist nix auffälliges.:-) Mein Mann und ich sind aber beide auch klein. Wir bekommen wohl einfach ein Baby das zu uns passt;-)
Unser Kleiner liegt auch in BEL, deswegen fällt die Größe (umfang)des Kopfes geringer aus, als bei SL und das Gewicht wird ja aus Kopf-,Brustumfang und den Oberschenkelknochen errrechnet.

Mach dir nicht zuviele Gedanken. Wichtig ist dass die Kleine ordentlich versorgt wird und du engmaschig kontrolliert wirst. Gerade US Untersuchungen können massiv abweichen.

lg

Susan mit Prinz#winke

2

Rechtlich ist es nicht erlaubt den ET nach der 12.SSW noch mal zu ändern, da nur bis zur 12. SSW eine Termin Bestimmung genau ist, sprich er darf dich nicht zurückstufen.. wurde dein ET im MuPa den auch geändert?

Nach der 12.SSW beginnt das individuelle Wachstum des Kindes und man kann keine genaue Prognose mehr abgeben.

Ich war manchmal auch irritiert von der Größe und dem Gewicht und meinte immer es sei zu klein, da es halt andere Schwangere gibt deren Krümel größer waren, aber auch das Gegenteil oft der Fall ist.

Jedes Krümelchen wächst auf seine Art und weise.
Lass dich von den Tabellen nicht unbedingt aus der Bahn schmeißen. Hat mich persönlich immer irritiert und dann habe ich gar nicht mehr drauf geachtet.

Alles Gute

3

Mich hat man auch immer verrückt gemacht zu groß zu klein, engmaschig das ganze Blabla, letztendlich wurde er 3 Woche früger geholt (andere Geschichte) und hatte eine gute Größe 49 cm und 3290 g.

Lass dich bloss nicht wahnsinnig machen, besonders da je nachdem welcher Arzt gerade den US macht, immer wieder andere Ergebnisse rauskommen....

LG
Alexandra die, das vor kurzem auch schon hinter sich hat

4

Hallo!

also ich würde mir mal nicht allzu große sorgen machen... solange es weiter wächst kein problem! eine engmaschige kontrolle ist schon gut, dann kann die versorgung im auge behalten werden...

und grad das mit der größe der kinder ist sowieso sehr relativ wenn du mich fragst... ich hab immer das gegenteilige problem - meine kinder werden/wurden immer als zu groß eingestuft... zuckertest und co waren aber immer ok....

ich finde einfach es können nicht alle kinder gleich groß sein, sonst hätten ja auch alle kinder am et genau 3400 gr... tatsächlich variiert das gewicht aber sehr und das ist auch gut so - auch erwachsene sind nicht alle gleich ;-)

alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 34. ssw