15 ssw angst vor fg

hallo
ich bin in der 15 ssw. das letzte mal war ich letzte woche in der 14 ssw wegen bauchschmerzen i KH. Er meinte da tobt aber einer ordentlich. gesehen habe ich das ultraschallbild allerdings nicht.

totzdem habe ich immer noch angst vor einer fg. ich fühle mich irgentwie unschwanger. würde sich eine fg auf jeden fall mit blutungen und starken langanhaltenden schmerzen ankündigen ?
meinen nächsten termin beim FA habe ich erst am 3.1 weis nicht ob ich das aushalte.
danke

1

Klar hälst du das aus :-) ich hab das auch immer, diese stä dige Panik. Fängt aber erst ein paar Tage vor FA Termin an :-)

und dennoch müssen wir stark bleiben und uns gedulden

2

Oh, diese Angst kenne ich. Das Dingen ist: wir können ja nicht alle 2 Tage loslatschen und beim Arzt vorsprechen (ich hatte bisher Glück, musste aufgrund meiner Risikoschwangerschaft jede Woche hin - aber jetzt hab ich auch erst Anfang Januar den nächsten Termin)
Ich halt mich mit guten Gedanken, meiner Hebamme und ab und an mit dem Angelsound über Wasser und versuche, auf meinen Körper zu hören (und den Kopf auszuschalten):

Das Drücken ist der Wichtelzwerg, der scheinbar ebenso tobt wie Deiner, das Ziehen in den Leisten beim Laufen mit Sicherheit nichts schlimmes sondern Zeichen des Wachstums.
Es ist nicht einfach, muss aber irgendwie gehen #liebdrueck

3

mir gehts gaaanz genazso, noch dazu hab ich eine pilzinfektion, bakterien ka und es wird nicht besser...
mein MUMU ist weich und nächster termin auch erst wieder am 3.1...ich kann dich also soo gut verstehen ich dreh auch fast druch, dass wird nicht besser nach der 12. woche :(

hast du auch manchmal soo extreeemes ziehen im bauch und stechen in der scheide?
grad beim pipi machen aht es soo gezogen`:(

4

Mein Gott, ob das überhaupt je aufhört?

Jetzt hab ich ja noch Ende 12. Woche in Aussicht, aber dann geht das sicherlich weiter mit den Sorgen, oder? ^^
Ich denke da müssen alle durch. Ist doch normal.

Unschwanger fühle ich mich jetzt allerdings nicht mehr, das hatte ich die ersten Wochen weil ich es irgendwie nicht fassen konnte.

Du kommst da schon klar mit.

Außerdem kann man ja immer schnell ins KH wenn etwas ist. Mir ist ziemlich egal, was die da denken. Wenn mir was komisch vorkommt bin ich auch sofort da. Hatte auch in den ersten Wochen schon eine Blutung und dann BV wegen einem Hämatom.

5

Ich bin auch 15. Woche.

Und auch ich habe eigendlich jeden Tag Angst davor - Angst das unser Glück zerbricht und unser Wunder beim nächsten Ultraschall nicht mehr lebt...

glaube diese Angst wird uns von nun an ein Lebenlang begleiten... denn auch wenn unsere Süßen geboren sind - wird die Angst sicher nicht weniger werden...

LG an euch alle

6

Ich bin in der 19.Woche und habe diese Angst (nach 2 FG) immer noch... Heute morgen beim US hab ich erst wieder geatmet, als ich das Herz schlagen gesehen hab (Baby schlief, lag ganz still, ich bin zu Tode erschrocken)...
Ich merke es schon, jeden Tag. Das macht es leichter...
Singa