Kennt jemand von euch "Spiropent" als Wehenhemmer (Tabletten)?

Hallo!
Frage steht ja schon oben. War heut beim Arzt (und im KH) ist aber eine längere Geschichte. #bla
Und obwohl auf dem CTG keine Wehen waren (FA hat sich nur auf meine Aussage von den gefühlten Wehen heut Nacht beschränkt) hat er mir
"Spiropent" aufgebschrieben und dazu einen Betablocker (für´s Herzrasen).

Die im KH meinte, die Einnahme wäre mir überlassen.

Kennt das jemand? Ich weiß inzwischen nur, dass es zwar ein Wehenhemmer ist, aber in Deutschland nicht als "Wehenhemmer" registriert ist, sondern im Ausland (Amerika) genutzt wird.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

#danke schonmal für eure Antworten!
LG Kisara + #baby-boy 29.SSW

hallo kisara!!!

ich musste die dinger auch seit der 25 ssw nehmen, weil ich wehen hatte. habe sie etwa eine woche genommen und dann nicht mehr weil es mir gut ging. habe seit dem auch keine wehen mehr. von den nebenwirkungen habe ich auch nichts gemerkt. spiropent ist eigentlich ein asthmamittel...alles gute

lg maxi + #baby 33ssw

hi kisara!

kenne spiropent aus einem ganz anderen zusammenhang. es ist eigentlich ein asthma mittel und wird von bodybuildern zweckentfremdet, da es die körpertemperatur anhebt, und dadurch die fettverbrennung anregt. herzrasen und tattrigkeit sind nebenwirkungunken.

gib es mal spaßeshalber bei google ein...

lg
törtchen

Danke für deine Erfahrungsbericht!

Werd die Dinger wohl auch nicht nehmen. Nehme weiter mein Magnesium und einen wehenhemmenden Tee von der Hebi. Werd es meinem Arzt aber gleich bei der nächsten Untersuchung mitteilen. Möcht hören, was er dazu meint. Werd eh evtl. den FA wechseln.

Danke, Kisara

Top Diskussionen anzeigen